Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Votoms Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom

(1/13) > >>

Massimo:
Hallo Leute

Ich habe mich gewagt in ein anderes Anime Gefilde zu probieren und habe mit Votoms 1/20 von Bandai befasst.
Ich zeige nicht, wie ich mit dem bauen vorgegangen bin, eher das Resultat von einzelne Teile, die ich fertig gemacht habe.
Die Bemalung und Alterung habe ich beim Panzerbau gelernt.
Ein Diorama bekommt das ganze auch noch.
Ein zweiter Votoms wird demnächst dazukommen.
Zuerst muss ich noch die Figuren, wo passend zum Roboter beigefügt wurde, noch bemalen und zusammen setzen.

Viel Spaß bei den Bildern zu begutachten.
Kritik ist auch wünschenswert. 8)

Gortona:
Wooow! Massimo, das ist umwerfend! Vor allem bin ich von der Alterung total überascht, bisher sind Deine Mechs immer sehr sehr (gundam-style) sauber gewesen. Sieht super aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

--> Kann ich Azuma nur beipflichten... ein Dio muss her ;D

struschie:
Cooler Scale und geile Alterung!

Massimo:
Danke Herzlich für die Komplimente   8)

Als Diorama wird eine Werkstatt sein.

Das rote kommt sicher vom Lichtverhältnissen und Kamera.

Problem habe ich mit dem Material, auch wenn ich grundiere und dann mit Washing und Ölfarbe brauche, wir es brüchig und muss Nachleimen. Das macht mir recht Kopfzerbrechen, wenn ich mit Lösungsmittel Produkte arbeite.
Grundierung ist vom Tamiya und Hauptfarbe auch vom Tamiya Akrylfarben.
Es sind nämlich die beweglichen Teile, wo mir zu schaffen macht.

Habt ihr einen Tipp dafür?

Massimo:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 21. April 2015, 02:43:22 ---Ich kenne das Problem auch bei älteren Bausätzen - allerdings nur in Verbindung mit lösemittelhaltigen Emailfarben, usw.

Bei wasserverdünnbaren Acrylfarben trat das Problem bislang nicht auf.

--- Ende Zitat ---

Darum benutze ich bei den Gundams fast keine Emailfarben und bleiben fast wie Neu, außer wenn ich in ein Diorama hinein setze.
Mit Acrylwashing kenne ich mich nicht aus. Trocknet zu schnell und ist viel heikel.
Oder wie macht ihr denn so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View