Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props
BSG Raiders of the Lost Crest
Galactican:
;D ;D ;D
Das fertige Prop kann man natürlich nach Gusto skalieren (und eventuell mit Resin überziehen, schleifen und lackieren, aber sagt mal ehrlich: würde das jemand tatsächlich wollen? Ist doch nur'n Ständer für die Crests... ;) :evil6: ;D).
Um die passende Größe herauszufinden, wird das fertige Kit ein vereinfachtes Mockup enthalten. Mit ihm kann man den Skalierungsfaktor bestimmen.
Das Prop-Department hatte damals die Idee, eine Serie von Helmen in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Crests herzustellen, damit sie jedem Schauspieler gut passten und man den Träger einem bestimmten Kampfstern zuordnen konnte. Leider mussten diese Ideen aufgrund von Budget- und Zeitmangel fallengelassen werden. Man entschied sich daher für eine Universal-Größe, die mit dickeren oder dünneren Schaumstoffpads angepasst werden konnte.
Es gibt sieben Crests, die tatsächlich hergestellt wurden: den Adler (Galactica), den Pegasus (Pegasus), die Schlange (Atlantia?), den Reiher, den Falken (wurde zufällig aus einer Mülltonne gerettet, nachdem man nicht verwendete Props entsorgt hatte), den Phoenix und die Sonne (Solaria). Die Sonne wurde in der Serie für Starbuck's Helm benutzt, den er in der Episode "Die lange Patrouille" trug. Ich habe einige tolle Bilder mit Steve Gawley, wie er die Designs präsentiert. Die Helme der Triton-Crew sollten einen Dreizack erhalten; der Entwurf schaffte es aber nur auf dem Papier (obwohl die Kragen-Pins der Pegasus-Crew den Dreizack haben! 8) ). Die Cerberus hätte einen dreiköpfigen Hund bekommen.
Die Crests werden im Laufe des Design-Prozesses noch weiter verfeinert und dem Medium angepasst (sprich: Linienoptimierung). Besonders die geschwungenen Kurven des Pferdes sind herausfordernd. Die Wände werden mit einer Lage Pappe verstärkt und mit Schaumstoff verkleidet. Die Slices sind etwa 3 cm breit so dass die Krümmung des Helms fließend und nicht zu kantig aussehen wird.
Galactican:
Das SketchUp Modell wurde weiter bearbeitet. Ich schnitt die Öffnung in den Boden und arbeite nun an den versenkten Bereichen am Kinn. :)
Galactican:
Kurzer Zwischenstand zur Modellierung des Pegasus.
Galactican:
Das Mikrofon und die Kopfhörer sind fertig.
Das Original wurde aus einem Seitenspiegel eines VW Shirocco gebaut.
Galactican:
Heute habe ich mit dem Testbau des Mockups begonnen. Mir standen zwei verschiedene Größenangaben zur Verfügung. Der efx Helm wäre 34 cm breit, ein Auktionskatalog sagt, der Original-Helm wäre 30 cm breit. Ein kurzer Testausdruck zeigte, dass der erste ein wenig zu groß und der zweite ein wenig zu klein ist. Also skalierte ich den Ausdruck auf 32 cm Breite.
Nein, dies ist keine Klobrille..! ;D
Als nächstes sind die Lichtschläuche dran. Bis denn! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln