Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

BSG Raiders of the Lost Crest

<< < (4/4)

Galactican:
Nach langer Zeit gibt es hier ein Mini-Update. Unser Kodi hat in dieser Woche warmweiße LED-Strips mit Batteriebetrieb im Angebot, drei Stück à 1 m für unter 10 €. Ich habe mal eine mitgenommen und getestet, und siehe da, Helligkeit ist angenehm, Abstände sind auch brauchbar (wenn auch etwas weiter als beim Original) und der Schalter ist genau der, den ich verbauen wollte.  :)

Hier mal ein kurzer Test-Aufbau mit Tesa-Film fixiert:

Der Streifen ist lang genug und muss nicht geteilt werden. Alles, was nicht sichtbar sein soll, wird in einer Lichtbox aus schwarzem Karton hinter den Seitenteilen am Kopf versteckt. Das Batteriefach kommt in den Nacken, der Schalter ans Kinn. Links ist der Test-Mockup, rechts sieht man einen ersten Versuch, der zu klein war. Darunter erkennt man den Karton, den ich für den Bau verwenden werde. Er kommt dem Original am nächsten und kann bei Bedarf später noch überlackiert werden.

Galactican:
Na klar! Sieht ungefähr so aus:

--- Zitat ---
Quelle: http://images.static-bluray.com/reviews/8152_12.jpg
--- Ende Zitat ---

(Cockpit muss man sich wegdenken, kommt später. ;D)

;D ;)

Ich habe mal zur Probe einen zweiten Strip dazugelegt, um die LED-Zahl zu verdoppeln (es gibt ja auch diese 60er-Strips, der verwendete ist einer mit 30 LEDs / Meter); hmm, das wird unheimlich hell. Also belass ich es mal bei dieser Lösung (falls mir etwas Besseres in die Hände fällt, kann ich es später immer noch austauschen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View