Seiten:
Actions
  • #1 von SandStalker am 16 Nov 2014
  • Ende der 1990er  Jahre baute ich einen Sandstalker im Maßstab 1/20 was die bevorzugte Größe im SF3D Universum war
    zu jener Zeit gab es aber sehr,sehr wenig Bilder von diesem Fahrzeug so das ich mich zum großen Teil auf meine Intuition verlassen musste
    vor reichlich 6 Jahren ging er dann ins „Exile“ wo es ihm nicht sehr gut bekommen ist(mehrfach herunter gefallen) :'(
    nun habe ich das Teil wieder und versuche ihn zu restaurieren und noch etwas zu verbessern
    die nun folgenden Bilder sind zum Teil gescannte Papierfotos deshalb die schlechte Qualität
    das Ausgangsmaterial war hauptsächlich Styrodur und Styropor Kleber um die Oberfläche gegen herkömliche Klebstoffe resistent zu machen 




    als Referenz Modell hatte ich ein Oberteil des Tamiya sdkfz 232 welches damals auch Kow verwendet hatte,auf die Art und Weise konnte ich die Maase von 1/35 nach 1/20 umrechnen




















    der fertige Sandstalker und in„Action“








    und so sieht er zur Zeit aus :(










    beste Grüße
    Jörg

  • #2 von SandStalker am 16 Nov 2014
  • danke für den Link aber diese Bilder kenne ich bereits und auserdem ist es der kleinere Sdh 222F
  • #3 von struschie am 16 Nov 2014
  • Sauber - schön die Wip zu sehen :thumbup:
    Da Hexamodels nun das Original gescannt, aufgeblasen und feindetailliert hat, sollte es an Referenz nicht fehlen. Aber zu sehr würde ich den nicht von deiner alten Inspiration entfernen. Ist doch für sich auch ein starkes Zeitdokument :D
  • #4 von emersen am 16 Nov 2014
  • ich finds cool wie es aussieht...das hat so nen "screenused-look"  :)
  • #5 von SandStalker am 16 Nov 2014
  • ihr seid gemein
    nun habe ich überhaupt keine Lust mehr noch eine Minute in das olle Ding zu investieren
  • #6 von SandStalker am 16 Nov 2014
  • so war das definitiv nicht gemeint ???
    aber wenn es das Teil jetzt zu kaufen gibt ist meine ursprüngliche Motivation ers ein mal am Boden aber ich werde das Ding schon fertig machen denn angefangen habe ich ja schon und mir ist klar das die Zeit einen in Sachen Modellbau einholt
  • #7 von SandStalker am 16 Nov 2014
  • und weiter geht es ;D
    die Schadstellen sind ausgebessert und im Heckbereich habe ich auch angefangen mit Plastikplatten auszukleiden um dort die Triebwerke besser anbringen zu können
    nun muss das ganze nur noch trocknen








  • #8 von SandStalker am 19 Nov 2014
  • die Restauration ist bis auf die Lackierung nun abgeschlossen ;D
    ich habe darauf verzichtet den Sandstalker den Original von Kow noch zu nähern da es einem Neubau gleich käme und da würde ich mir doch das jetzt käufliche Modell zu legen :pfeif:












    beste Grüße
    Jörg
  • #9 von struschie am 19 Nov 2014
  • Dann lack mal!
    Für die Restaurierung des ersten 1/2 SandStalker find ich dss super :thumbup:
  • #10 von Fatcap am 23 Dec 2014
  • Sehr cool!  8)
  • #11 von MisterMeister am 28 Dec 2014
  • Lecker Ding hast Du da :respekt:
  • #12 von SandStalker am 31 Mar 2015
  • die Airbrush wurde angeschmissen  ;D
    nun fehlt nur noch ein gescheites Dio












    beste Grüße
    Jörg
  • #13 von struschie am 31 Mar 2015
  • Geil Jörg!
    Cooles Teil und wert, überholt zu werden :)
  • #14 von Tom Gruber am 01 Apr 2015
  • So siehts aus, sehr gelungen, Oberhammercooles Overhaulin!!  8) 8) :thumbup: :thumbup:
Seiten:
Actions