Autor Thema: Ma.K. klassisch struschie's Merc Anti Aircraft Tank  (Gelesen 86438 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Ma.K. klassisch Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #75 am: 07. April 2015, 21:12:09 »
Auf DIE Vorgehensweise war ich echt gespannt! Das letzte sieht aus wie CG - Terminator 2 lässt grüßen ;)
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #76 am: 08. April 2015, 06:45:19 »
Jochen: Das ist keine HDR Aufnahme!
Die Komination aus reflektierendem, tiefschwarzem Untergrund und der dünnen, durchsichtigen Überschicht im hellenSonnenschein hat zu dem T-1000 Effekt geführt ;D

Schön, dass es dir auch gefällt, Klaus - das Bild von dem Schiff hat mit Chris bei fb auch gleich geschickt. Mal wieder ein Film, denich nicht kenne :pfeif:

Aber den schleifreduzierenden Prozess werde ich mir für zukünftige Eigenbauten zunutzen machen...!

Und schau mal genau hin - das ist KEIN Schwebepanzer sondern ZUM GLÜCK einer mit Rädern unter den Ketten :pfeif:


Up:
Gestern abend hab ich das Ding an der Stelle vom Haltestab eingeschnitten und Zauberacetat hineingetröpfelt: Der Schaum löst sich und die Hülle hält....!!!
Heute Abend werde ich dann draussen einen größeren Schluck reinschütten und kann evtl eine weitere stabilisierende Resinschicht von innen 'reinschwenken"

Danke für's Schauen.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #77 am: 08. April 2015, 12:11:12 »
Exakt das, was mich motivierte, das Projekt zu starten, scheint zu klappen :D
Und darüber bin ich immens froh...!!!!
Eigentlich wollte ich ja Charley nur den Turm zuliefern - mangels DollHouse Unterbau zur Abschätzung der Proportioonen und Dimensionen kam aber eines zum anderen...

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #78 am: 08. April 2015, 15:22:51 »
Was bitteschön ist denn ein "DollHouse Unterbau"? Ist das die Bühne auf der DU die Puppen tanzen läßt?  :pfeif:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #79 am: 08. April 2015, 16:06:46 »
DollHouse ist ein Design von Kow Yokoyama.
Das basiert auf einem mittig verbreiterten T-62A.
Das und die seitliche Abdeckung der Schürzen sind 1:1 Teile vom DollHouse. Das habe ich gemacht, weil a) mein Kumpel einen alten raren Bausatz als Basis für dieses Design nutzen wollte und b) das Ding offensichtlich Kow Yokoyama mässig aussieht.


Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #80 am: 08. April 2015, 16:23:23 »
Aha - besten Dank!

P.S.: ich kannte bisher nur ein DollHouse  ;D :pfeif:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #81 am: 08. April 2015, 16:48:08 »
;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #82 am: 08. April 2015, 20:55:43 »
Das Ding ist nun Dank Lösungsmittel komplett ausgehölt und mit den beiden äusseren Resinschichten hinreichend stabil. Wandstärke ca 3mm, Gesamtgewicht 34 gr.
Mit einwenig mattweiß schaut's dann so aus:


Noch ne Menge zu tun - aber der Prozess funktioniert tadellos. Das könnte man sogar an einem Abend beschichten und den Schaum auslösen. Schlimmstenfalls sogar beim Ironmodeller ;)

In der finalen Formgebung geht noch eine Menge Zeit, Aves und Gewicht drauf. Aber es hat geklappt :D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #83 am: 08. April 2015, 22:26:48 »
Ich konnte nicht widerstehen und habe das Hauptloch reingeschnibbelt:

main cut out by struschie, on Flickr

Immernoch stabil und nur 1,5 mm Wandstärke
Der Schaum ist aufgelöst und hat eine interessante Textur hinterlassen. Das Tiefschwarz war eine gute Idee.

Das war ein guter Tag 😜

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #84 am: 08. April 2015, 23:17:24 »
das wird so was von Genial :thumbup:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #85 am: 08. April 2015, 23:25:13 »
Dank Dir, Jörg :D
Ich bin so mega happy, das glaubt mir keiner... Seit mehr als 1 1/2 Jahren gehe ich mit den Gedanken an das Vorhehen zu diesem Turm schwanger und plötzlich zeigt sich, das Ausgedachte hat im ersten Anlauf geklappt. Irre. Sowas erlebt man zu selten ;)
Klar ist die Rückseite noch fern von fertig und ich hätte die wohl auch besser erst in Schaum erstellt - aber das bekomm' ich auch noch hin.

Dann bin ich soweit, die Gattling zu bauen. Da werden Flakvierlingteile sicher hilfreiche Details abgeben. Am liesten würd ich jetzt die N8 durch dadran arbeiten - aber die Vernunft siegt ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #86 am: 09. April 2015, 06:41:16 »
Danke Klaus - du kennst mich gut ;)
Nee - keine Ketten. Boxen und Stabilisatoren und Rahmen und Pöbbel und Kram. Hätte ich mal die Gat Kits von Kotu bestellt, als ich das bei dir das erste mal gesehen habe...
Ich hatte ja vor ca 4 Jahren Tests mit Q-Tip Stäbchen gemacht und bedchlossen, ich kann das dcratchen. Aber hierfür werd ich def. auch Messing nehmen wollen.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #87 am: 09. April 2015, 12:15:11 »
Danke Rüdi...!

Kow hat das letzte Photo kommentiert mit "Das ist doch der Panzer, den ich 1982 gezeichnet habe."
So schlecht getroffen ist's also wirklich nicht =D
Ich will JETZT Benchtime um weiter zu kommen ;)

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #88 am: 09. April 2015, 14:20:01 »
Hi Andreas,

wirklich interessante Technik!
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das wird echt ein cooles Teil.
Karma is a funny thing!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #89 am: 09. April 2015, 15:10:06 »
Wow... Ein Kommentar von Kow himself... gratuliere dazu! Der Panzer sieht aber auch wirklich rattenscharf aus (jetzt schon!!!)!

Technisch gesehen hab ich den Panzer aber nicht ganz verstanden...  wozu ist die grosse Öffnung unter dem Turm? Kann der aus-/eingefahren werden? Würde mit eingefahrenem Turm, dein selbst gegossenes Teil noch oben raus schauen, oder ist die Aussparung im Rumpf dazu da, den ganzen Turm aufzunehmen? Und die Gattling? Sehe ich das im Comic richtig, dass sie quasi im Turm-Hals verschwinden kann?

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #90 am: 09. April 2015, 15:46:39 »
Sebastian - Danke Dir!
Vielleicht kannst du's ja auch mal snwenden/gebrauchen.

Gortana - rattenscharf? Ich werd ganz rot. gleich. ;D
Was soll ich zu den Fragen sagen? Hmmm - wie immer bei Ma.K. kann man sagen: "Mir doch egal - sieht verdammt gut aus! Punkt"
Aber auch ich such nach Erklärungen....
Letztendlich weiss ich nicht mehr als alle anderen auch. Ausser den drei Bildern gibt's nix. Und Kow hat mir auch nicht mehr verraten. Ich hoffe jedoch, dass er mal was konstruktives zum Bau und oder dem Design sagt. An Jochen's Skitzen sieht man schon, WAS alles da rein interpretiert werden kann.
Ich denke, dass in der Wanne das Loch als Service/Wartungszugsng zu gebrsuchen ist.
Deswegen kommt hinten rechts auch eine Leiter runter.
Dass es absolut unlogisch ist, eine Riesenöffnung in die Eingeweide einer gepanzerten Apparatur zu machen: Ja. Aber glaub mir - der Einblick wird sich greebletechnisch lohnen ;)
Der Turmkopf wird def nicht da reinpassen - das sehe ich nicht aus der Skitze und das passt auch nicht in meinem Bau.

Die Gatling möchte ich nicht in den Turm versenkbar gestalten. Das macht für mich keinerlei Sinn. Der Turm ist doch nur so phätt, damit die Gat und ein wenig Antennen/Sensorik rein passt. Nee - das Ding ist schwenkbar im Langloch und der Turm dreht sich. Das war's
Ja - ein oder zwei Stufen in der Höhe verstellbar ist eine schöne Herausforderung :pfeif:



Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #91 am: 09. April 2015, 16:03:15 »
Ah cool ;D Du willst bewegliche Teile machen? Ich hab meine Frage mehr auf die theoretische Technik bezogen. Man sitzt ja stundenlang an den Teilen... in meinem Kopf rattern da dann oft Gedanken zu der Sience hinter der Fiction rum.

Aber ja klar, man muss nicht immer alles erklären! Genau das hat mich als Kind so an Star Wars fasziniert, dass gar nie hinterfragt oder erklärt wurde, warum das Zeugs so funktioniert wie's im Film gezeigt wird, sondern einfach als gegeben hingenommen wird. Daran kranken viele neuere SF Filme meiner Meinung nach (man muss jetzt immer möglichst viel erklären oder plausibel darstellen... Medichlorianer? WTF!?!).

Dass sich das mit den Greeblies lohnen wird, war mir schon klar... der geile Giro-Kreisel im TT war ja auch von Dir, wenn ich mich nicht irre...  ;D

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #92 am: 09. April 2015, 16:06:30 »
Cool das mit dem Kommentar!
Und klasse Ergebnis!
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #93 am: 09. April 2015, 21:00:22 »
Rüdi: Es ist fett oder soll fett kommen?

Danke Jochen!

Gortona: Evtl wird die Gat wirklich in Grenzrn beweglich, ja.
Genau - die Antigravitations Unit ist von Tom Gruber und mir :)
(Noch ne Baustelle :/ )

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #94 am: 10. April 2015, 08:45:11 »
OK - schon gut: Ich versuchs. Oh nein - es gibt keine Versuche gell? Do it or not. Ich mach's :D

Danke für's Feedback!

Ich hab heute Nacht mit der Gatling angefangen. Dem hinteren Teil. Lecker das wird ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #95 am: 10. April 2015, 12:29:03 »
Ich bin dadrsuf such dermassen heiss, dass ich mir gestern zwei Cola (undn Bier) reingetan und bis halb eins gebastelt habe ;)

Hier mal die Teileselektion zur Halbzeit:


I see a gun in there...! by struschie, on Flickr

Ich hab dann noch dicerse andere Kits geplündert (u.a. Flakvierling) und die Aufnahme/Halterung und den Grundlörper gebashed. Die Rohre können drehbar sein, die Neigung sollte auch verstellbar bleiben. Msl sehen, ob ich das ausbalanziert bekomme. Licht und Drehung binde ich mir nicht ans Bein.
Es besteht derzeit aus 18 Teilen - leider 'kann' ich das derzeit noch nicht zeigen.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #96 am: 10. April 2015, 17:19:50 »
Das Design gefällt mir gar nicht... Hat so was phallisches...  ;)

Aber Deine Umsetzung ist echt der Hammer! Tolle Herangehensweise trotz ungenügender Infos... Kenn das Problem ja...  ;D

Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #97 am: 10. April 2015, 17:35:21 »
Ja, als Ritterschlag hab ichs such empfunden ;)

Die Turmunterseite ist zwar noch nicht final - aber ich werde das nur an die Skitze - nicht der Wannenöffnung anpassen.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #98 am: 10. April 2015, 17:37:16 »
Was hast du gegen phallisches...????
;D

Danke für das Lob zur Umsetzung :D

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:struschie's Merc Anti Aircraft Tank
« Antwort #99 am: 10. April 2015, 18:00:35 »
Überleg Dir das mit der Anpassung nochmal!
Die Anregungen von joydee (4 Hubzylinder), darkmoonspirit (ineinander verschiebbare Segmente) und icetiger (Marsch- bzw. Transportstellung) finde ich allesamt hervorragend und stimmig.
Und sie widersprechen Deinen eigenen (nicht einziehbar, Wartungsöffnung) in keinster Weise.

Meiner Meinung nach wäre die Krönung eine Mischung aus allen eben gesagten!

Und die Gatling kann doch auch anklappbar (nicht einklappbar!) gestaltet werden!