Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

[Star Wars] Zwei Droiden auf einmal...

(1/3) > >>

Benny:
So, also. Es geht langsam los. Ich hatte ja angedeutet, dass cih plane zwei Astromech-Droiden zu bauen.

1. R2-D2, mit sehr viel dunkelblauen Panels
2. R4-K5, Darth Vaders Astromech-Droide mit Kopf-wechsel-Option auf eine R5 Einheit. Wird aber wie R4-K56 dunkelgrau bzw. Anthrazit werden

Grundsätzlich sind beide Droiden vergleichbar aufgebaut. Was die Grundkomponenten angeht. Also: Rahmen, Skins, Beine

Füße, Dome und Anbauteile werden sich unterscheiden, aber auch nicht so doll. Daher hab ich entschieden, dieses Projekt als Parallel-Bau laufen zu lassen. Weil grundsätzlich alle Arbeitsschritte einfach zweimal zu erledigen sind. Wird also nicht doppelt so lang brauchen, ganz im Gegenteil.

Einige Pics der als Vorlage dienenden Figuren von Hasbro:

Starten will ich mit den Beinen. Für die müssen noch ein paar Teile angefertigt werden. Hab einen Satz komplett, einen Satz als B-Ware gekauft, weil eben die Teile fehlten. Ich habe aber eine Schreinerei an der Hand, die das machen kann. Muss nur die Zeichnungen erstellen und hinfahren.

Rechts Resin Booster-Cover, links das aus Alu:

Der GFK dome und eine R5 Dome-Baustelle... selbstverständlich bekommt R2 den polierten Alu-Dome.

Die Baustellen und Skins:

Jetzt wird es erstmal um die Beine gehen, der zweite Rahmen ist auf dem Weg zu mir. Mit den Beinen und Füßen (und dazugehörenden Antriebseinheiten) werde ich sicher reichlich zu tun haben.

Benny:
Die ersten benötigten Teile werden angefertigt... das vorhandene Originalteil genommen und auf 3mm PS Platte übertragen..

Angefangen und ausgeschnitten...

Wird rundherum geschliffen, sobald die Beine verschraubt und ausgerichtet sind. Die inneren Kanten werde ich selbstverständlich vorher schon versäubern.

Benny:
Die fehlenden Teile für die Horseshoes...

Fang ich heute noch an, werde sicher nicht mehr alle hinbekommen. Da mus cih sorgfältiger arbeiten.

Benny:
Soviel noch... jetzt geh ich ins Bett.

Davon muss ich zwei Teile fertigen lassen. Das wird nicht so arg schlimm teuer werden.

X10sion:
Klasse Projekt. Da bleib ich doch dabei und schau die gerne über die Schulter.
Mit was schneidest du die PS Platten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View