Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

[Star Wars] Imperialer Astromech-Droide... R4-K5

<< < (4/4)

Galactican:
 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Benny:
Aufi weiter gehts...

Ich hab mich entschlossen, da ich ja die Beine zum Transport vom Body trennen muss, eine XLR Steckverbindung zu nutzen. Dabei sollten 2x2,5mm² Kabel ausreichend sein um die Motoren zu betreiben.

Hier einige Impressionen des Inneren meines Droiden, die Steuerelektrik sitzt dabei rechter Hand, der Amp und Speaker auf der linken Seite. Das blaue Kabel da ist ein USB-Kabel zum Anschluss von z.B. Ladekabeln von Handy oder Tablet. +5V.

Hier zu sehen ganz unten ein Lüfter der Luft unter die schwebend montierten Motorregler bläst. Die haben ein Alubett, das sollte zur Kühlung langen. Falls nicht, wird das entsprechend geändert.

Der Slipring wird ausschließlich zur Spannungsversorgung des Domes genutzt, um flexibel zu bleiben erfolgt der anschluss über Bananen..

Hinter dem hinteren pocket vent versteckt sich ein 80mm PC-Lüfter, der frische Luft in den Droiden einsaugt.

Befestigung der unteren, seitlichen Bleche, von unten durch den Skirt einmal M5

Pocket vents mit Schraube in der Mitte, die einen Gegenhalter im Inneren festschraubt:

Hab gestern und Samstag die Halter/ Dissuor der PSIs selber gebaut. Basis waren ein Abwasserrohr, ein Zahnstocherbehälterdeckel eine Wabenstruktur und ein anderen übrig gebliebenes Teil. Läuft.

Zu guter Letzt noch Bilder der vormontierten Holo-Einheit, die auf Ankunft der Platine wartet.... Stecker der Servos druff, 12V Versorgung und fertig.

Und weils so schön ist, eine Video-Vorführung meiner Lichterlein... ist das R-Series Set, sein Geld wert. Du kannst Farbe, Geschwindigkeit und wasnochalles einstellen.

Benny:
So ihr Lieben...

es geht mit Riesenschritten aufs Ende zu. Heute habe ich maßgebliche Fortschritte erzielt.

Aber alles der Reihe nach.

Zu allererst hatte sich ein Panel gelöst, wie reparieren? Na ganz einfach, mit nem Gurt und nem Edding.

Das aber nurmal als kurzen und schnellen Tipp.

Was für mich ein großes Thema war, waren die Beine mitsamt zugehörigem Antrieb. Das ist erledigt und funktioniert, wenn auch mit erheblichen Stolpersteinen.

Ich möchte mit der Befestigung meiner Seitenplatten anfangen, lange hab ich mir Gedanken drüber gemacht. Dabei lag die Lösung quasi die ganze Zeit neben mir auf dem Tisch.

Eine Unterlegscheibe und ein Neodym Magent.

Zunächst schneide ich Streifen aus 3mm PS Platte passend zu.

Dann werden die mitsamt grob positionierter U-Scheibe von Innen in die Footschells eingeklebt.

Im Anschluss braucht es eine Unterfütterung und den Magent. Nur eingelegt.

Dann einfach einen kleinen Tropfen Sekundenkleber auf den Magnet, aufpassen das nix anderes erwischt wird, und druff mit der Seitenplatte. Danach noch schön mit Sekundenkleber einschmieren und trocknen lassen.

Fertig ist eine sehr gute Lösung für die Seitenplatten.

Der Centerfoot, hoffe das hält so.

Hat auch Stripes bekommen, ich habe mich für klassisch-mattschwarz entschieden.

Zurück zu den Beinen.... Ankle locks. Hatte ich ja nach gefragt, hier die Lösung die ich für mich gewählt habe.

Unterfütterung um ca. 7mm

Ein Halter seitlich..

.. und ein Anschlag im Kanal...

Das Anschlusskabel im Distanzring.

Außerdem die Entscheidung, die Hubs silber zu machen. Danke für die Idee.. :-)

Die Batteriekabel, stripes und Verschraubungen wurden angebaut.

Ich mag den Look sehr.. :-)

Der Versuchsaufbau von eben grade:

Und es bewegt sich... druff drücken für Clip:

http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Rtwo%20Alu%20Build/th_SAM_7457.mp4

Kurze Erklärung der Elektrik.

Meine Stromquelle

Die Verarbeitungs-Seite:

Links von oben:
Arduino Uno
Schalter für die Beine
Sicherungshalter (hab nur den Hauptstrom mit 15A abgesichert zur Zeit)

Rechts von oben:
MP3 Trigger
Syrene 10
Sabertooth 2x12
12V PC Lüfter: bläst Luft unter die beiden Motorcontroller

Unten zwischen Sicherungen und Lüfter sind einige 4mm Bananenbuchsen und eine 5,5mm Strombuchse. Eine Banane benötige ich um die Soundseite anzuschließen. Die anderen sind frei.

Die Sound-Seite:

Von oben:
Amp von Conrad
Spannungswandler 5V mit USB3.0 Buchse. Zum Laden von Handys oder Tablets oder Stromversorgung von anderen USB Geräten.
JBL Lautsprecher

So, morgen werde ich auch den center fertig haben. Ich muss ncoh die cylinder machen. Das läuft schon zur zeit.

Dann stelle ich ihn auf die Räder und schau mal wie er sich im Fahrbetrieb macht.

Benny:
Hab gestern und heute rangeklotzt, aber mit Erfolg.

Ich erkläre R4-K5 hiermit für fertig. ;D ;D ;D

Galeriebeitrag gibts es hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15394.0

Danke für die Aufmerksamkeit.  :headbang: :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View