Science Fiction Modellbau > Star Wars
Expanded Universe Outrider 1/72 SMT
Goose:
--- Zitat von: Lichtbringer am 03. Mai 2010, 13:23:31 ---Ich weiß es nicht - aber ich weiß aus etlichen Bauberichten das die Leute sich selber was anfertigen mußten. Es scheint also kein Einzelfall.
--- Ende Zitat ---
also wenn ich daran zurückdenke, was der bausatz damals gekostet hat, und was er jetzt kostet, wäre mir bei einem alten Bausatz ein fehlendes teil "egal"
Für mich ist es schade, dass der Bausatz jetzt veröffentlicht wird, und das er soviel kostet (bin momentan finanziell ziemlich angeschlagen).
cosmic:
Also Jungs,
Cockpit (interior) war nie dabei gewesen, deswegen gibt es in der Version von SSM auch keins. Was neu nun ist dass man die Cockpit Fenster nicht selber vom Resin "befreien" muss um ein cockpit dahinter anzuzeigen. Deswegen sagt John, Cockpit ist nun "clear cast".
Wie schon erwähnt, ist die Detailierung des Bausatzes nicht so toll, abert vielleicht wurde das Kit ja dementsprechend nachbearbeitet und wenn nicht, da wird Stefan bestimmt 'was zaubern.
Ich finde den Preis seht heftig. SMT hat die Outrider damals (wimre) für $150 angeboten, gut man kann sagen Resin kostet inzwischen ein bischen mehr, aber eine Preiserhöhung von $75 ist damit nicht gerechtfertig.
Wenn ich John richtig verstanden habe, muss man für die Läufe der LaserKanonen selber "rods" kaufen, das finde ich zu diesem Preis nicht OK. Bei SMT sie waren dabei.
Hoffentlich stimmt die Länge der CockpitRöhre und muss man keine Verlängerungstück basteln, aber wenn ja, ;ichael weiss wie es geht :)
Hätte ich die Outrider nicht, würde sie wahrscheinlich auch zu diesem Preis kaufen, weil es keine Alternativen gibt, aber den Preis finde ich nicht fair.
cosmic:
kleines Update: habe mit "Weathering" angefangen aber nur angefangen, soweit ist keine Sektion fertig, hier ein Vorgeschmack.
Leider die letzten zwei Wochen hatte ich kaum Zeit weiterzumachen... :(
Es geht also voran aber laaaangsaaam...
Hacker Stefan:
Gibts schon neuere Bilder Kostas? Schon weiter geweathert. ;)
cosmic:
sorry Stefan, keine neue Bilder da ich mit der Thunderbolt weitergemacht habe (siehe Update dort)
Ich werde erst nächste Woche die Outrider wieder anfassen 8)
@Björn,
ich benutze ein bischen von allem, aber auch MiG Produkte, ja
@Klaus,
ich weiss nicht ob ich die gelbe Panels anders haben möchte was die Farbe betrifft (sie sind aber nicht ganz gelb). Die sind noch beim "Weathering" nicht angefasst, mal sehen was ich daraus mache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln