Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha
Dougram Kitbashing: Dougram Abitate F35C "Blizzardgunner" vs. M1 Abrams in 1:72
dizzyfugu:
--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 02. Mai 2011, 10:36:36 ---Hoffe ja, daß ich den Bausatz auch i r g e n d w a n n einmal meiner Sammlung zufügen kann ... :0
--- Ende Zitat ---
Viel Glück! Das original von Takara habe ich bis dato noch NIE gesehen, irgendwann vor ein paar Wochen geisterte das Revell-Set für einen dreistelligen Betrag durch die Bucht. Aber SO bekloppt kann man m.E. nicht sein - Geduld und Glück braucht man.
Mein Modell ist ja ein Wieder-Aufbau - und der obere Teil der Wanne ist eh recht grob gestaltet, insofern hatte ich mich dann zum Umbau bzw. das Implantieren des M1 entschlossen. Aber dafür, dass die Chose rund 15 Jahre lang vor sich hin staubte, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem die weiße UM-Lackierung ist anders als der übliche Tarnkram (oder Bonbonfarben wie im Anime-Vorbild), aber plausibel.
Vielen Dank für den Zuspruch!
CIborg:
--- Zitat von: dizzyfugu am 03. Mai 2011, 10:32:00 ---Das original von Takara habe ich bis dato noch NIE gesehen...
--- Ende Zitat ---
Meiner ist ein Original Takara, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht am Modell. Einzig die Kartonage und Anleitung ist netter gestaltet. Aber einen Dreistelligen Betrag für das kleine Set, das würd mir im Leben net einfallen, das grenz schon an Wahnsinn.
Gruß Olli, der Plastiker
dizzyfugu:
Der Bausatz ist 100%ig derselbe, auch die Aufkleber sind original. Nur die Bauanleitung und die Farbangaben sind damals von Revell gekommen. Zugegeben, sowohl das Original als auch die Revell-Box sind selten, aber es ist traurig wenn Bausätze eher zu Spekulationsobjekten degenerieren. In der Bucht geistert auch seit Wochen, Monaten ein Dougram Robot Recovery Truck herum, auch die Revell-Auflage. Das ist NUR ein Sattelschlepper in 1:72 in einem übergroßen Karton, der Besitzer will dafür aber um die EUR 90,- haben... Träum' weiter, sag' ich mal.
Man muss einfach Glück haben und zuschlagen, wenn sich Gelegenheiten ergeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln