Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica
BSG TOS SS Raider 1/32
dasRoy:
Aufgrund einer bevorstehenden OP hab ich mit dem Raider angefangen um auch trotz Einschränkungen was zu bauen zu haben.
Zuerst einmal mache ich die " kniffeligen " Sachen, wie Elektronik, Interieur und Ätzteile, damit ich spätäter auch quasi einhändig arbeiten kann.
Rumpf Vorbereitung, da ich den Original Ständer nicht verwenden werde.
Ausschneiden der Fläche für das Cockpit in der oberen Rumpfhälfte....
Kopieren des Cockpits, für diverse Umbauarbeiten inc. der Cylonen.....
Bau der Lamellen Cockpithaube....
.....wobei ich sagen muß, das das biegen der Teile ein klacks war. Aber das zusammenfügen ein Horror. Das alles ist sowas von empfindlich, das man da mit Samthandschuhen dran muß :0
Beim zusammen fügen der Teile empfiehlt es sich, das ganze auf einem geraden Holzplättchen festzumachen wie auf den Bildern zu sehen ist, da sich die " Grundplatte " mit den Einkerbungen für die Lamellen beim verkleben gern verbiegen möchte.....warum auch immer :dontknow:
Aufbringen der Ätzteile ....
Grundiert....
Der bau des hinteren Interieurs.... da im Hintergrund des Komanders ein Display zu sehen ist und die Toaster ja auch irgendwo in den Raider reinkommen müssen, hab ich mir was überlegt ;).........
Kopien von dem ganzen....
es geht weiter........dran bleiben !!!!....
swordsman:
:thumbup: ...also ich bin schon mal gespannt wie ein Flitzebogen! Das mit deinen zusätzlichen ein und umbauten macht mich neugierig! Freue mich jetzt schon auf den nächsten Baufortschritt!
Wird Zeit das ich mit dem renovieren fertig werde, und mir dann meinen Hobbyraum und Werkstatt einrichten kann- meinen Raider hatte ich vorhin erst wieder in den Händen und dachte, nein, du musst noch warten bis ich dich bauen werde! ;) ;D
dasRoy:
Sven.....halt schon mal die Nagelfeile bereit !! :evil6:
Klaus...jepp....ich habs versucht zu Löten. Kann man getrost vergessen :thumbdown:.
Die Rückwand wird man schon erkennen ;D..... denke ich mal :pfeif:
Da wird noch einiges kommen ! ;)
Jenny:
Ja, ja mehr davon saber, saber..... ;D
HGJ
Galactican:
Wundervoll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Deine Äußerungen zum Display, Elektronik und zur Sichtbarkeit lassen darauf hindeuten, dass du ein Lauflicht dort einbaust, gell? :pfeif:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln