Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TOS Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)

(1/17) > >>

Galactican:
Hallo, liebe Fans!

Wie ihr alle (hoffentlich) wisst, hat Klaus einen fantastischen Studio-Scale Raider gebaut und ihm eine geniale Base beschert:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10602.0

(Link zum Nachlesen ;) ).

Diese gefiel mir so gut, dass ich sofort Kontakt zu ihm aufnahm. Lange Rede, kurzer Sinn: Klaus war so freundlich und überließ mir eine schöne Parallelansicht mit ebenmäßigem Lichteinfall, die ich nun benutze, um daraus ein Bild für die Wand zu zaubern - natürlich aus meinem Lieblingsmedium, Karton ;) .

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Klaus für seine detaillierten Infos und die Bilder, ohne welche dieses Projekt (und ein anderes, über das ich noch berichten werde) wohl nicht möglich geworden wäre. :headbang: :headbang: :headbang: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :headbang: :headbang: :headbang:

Als erstes wurde das Bild in Gimp geladen, auf die Zielgröße skaliert und die verschiedenen Ebenen mittels passender Ebenenmasken freigestellt:

Wire-Base

Steel-Base

Nameplate

Lettern (bereits auf "Letter"-Size Papiergröße aufgelegt  ;D)

Plättchen (was freu' ich mich aufs Laminieren und Aufkleben  :0)

Die Aufnahme ist so gut gelungen, dass ich nur ein paar wenige Details korrigieren musste (u. a. glich ich die Größe der Buchstaben an und korrigierte eine falsch gezogene Gravur auf dem ersten "A"; die schräge Linie am Kopf folgt dort dem rechten Schenkel, während sie bei den anderen "A"s dem linken folgt :police:). Außerdem entfernte ich das Bohrloch für das Halterohr.

Als nächstes nehme ich mir die obere Leiste vor und baue das Mörser-Karl-Teil in SketchUp nach, um einen Plan für die gewölbten und abgeschrägten Teile zu erstellen.

Bis später! ;)

Jenny:
Na das ist von Euch beiden eine wirklich tolle Idee und Umsetzung. Damit kann man dann ja später zum Copyshop laufen und sich einen Farbausdruck holen- :thumbup: :thumbup: :thumbup:
HGJ

PaperAviation:
Cool!  :thumbup:

propdoc:
Sehr geile Idee!!! Very nice von Klaus, dass er auf das Copyright verzichtet! :thumbup:

Galactican:
Toll, dass es euch gefällt! :)

ABER: Welcher Hermann? Welches Copyright?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View