Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

Modelle einschneien - mit weißem Fugenmörtel

<< < (2/5) > >>

dizzyfugu:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 26. Mai 2010, 19:49:25 ---Mit FEINSPACHTEL funktioniert diese Methode meiner Erfahrung nach auch ganz gut...
--- Ende Zitat ---

Flächig aufgespachtelt? Uh, stelle ich mir knifflig vor, aber viele Wege führen zum Ziel. Kommt sicherlich auch auf das Modell an. Der Rieselmörtel hat den Vorteil, dass er sehr locker "wie Schnee" fällt. Kompakte Schneansammlungen oder Matsch damit nachzubilden, ist schwieriger, da dürfte Spachtel (auch als Untergrund) effektiver sein.

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 26. Mai 2010, 19:49:25 ---Dizzy - die Gebäude beim PATLABOR sind kein Foto-Background, wie ich grade zu erkennen glaube... hast du da Rauch modelliert? Sieht interessant aus!

--- Ende Zitat ---

Das ist ein ziemlich altes Foto - ein Scan eines Papierbildes, noch aus analoger Zeit. Der Hintergrund war/ist eine vergrößerte Farbkopie aus eine Finnland-Bildband, ein paar flache Holzhütten im Schnee. Was Du meinst, dass Rauch ist, ist entweder pixelige Unschärfe vom Hintergrund selber oder vom Scan, oder ein welliger Hintergrund. Das ist alles weniger "professionell" als es vielleicht aussieht, obwohl ich's mal als Kompliment verstehe ;)

Tom Gruber:
Les das gerade. Bin im Moment am Fiesen reparieren und hatte gestern Fugen einwenig ausgebessert. Bröckelt das nicht ab, nach ner Zeit?? Habe gerade mal son Rest mit den Fingern verrieben. 100% fest ist das aber nicht. Fugen sind ja auch nicht so breit und für breitere wie für Polygonplatten nimmt man was auf Estrich Basis.
Mischts Du noch ein Zusatz rein??  

struschie:

--- Zitat von: dizzyfugu am 26. Mai 2010, 17:17:29 ---...ich empfehle, die zu beschneiende Szene vorzubereiten und dann alle Oberflächen mit entspanntem Wasser dünn einzusprühen,

--- Ende Zitat ---

Reicht da Pril oder muss es leises Vorsingen von Mantren oder gar deren westliichen Gegenstücken sein?
 ;D :) ;) :D

Tom Gruber:
Die Bilder sind zwar gelungen, aber ich halte davon nichts.
Mit Schnee und auch Wasserdarstellung kann ich mich nicht anfreunden. :dontknow:

struschie:
...und ich finde das an den Dio's am geilsten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View