Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing
Modelle einschneien - mit weißem Fugenmörtel
dizzyfugu:
--- Zitat von: Hacker Stefan am 27. Mai 2010, 08:24:55 ---Sieht irgendwie zu grob aus für Modellbau oder?
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch - selbst für LGB sind die Flocken (die schön fluffig aussehen) noch zu groß. Weihnachsdeko! :)
Hacker Stefan:
--- Zitat von: dizzyfugu am 27. Mai 2010, 09:37:10 ---Finde ich auch - selbst für LGB sind die Flocken (die schön fluffig aussehen) noch zu groß. Weihnachsdeko! :)
--- Ende Zitat ---
Oder man baut einfach hausgroße Modelle in Zukunft ;D ;D ;D
Art deWhill:
--- Zitat von: Hacker Stefan am 27. Mai 2010, 10:10:36 ---Oder man baut einfach hausgroße Modelle in Zukunft ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
;D ich seh euch schon alle umziehen und Tieflader ordern ...
Tom Gruber:
--- Zitat von: dizzyfugu am 27. Mai 2010, 09:29:10 ---Hallo,
ich nehme das Zeug normalerweise "naturell" - wenn's trocken ist, ist es nicht unbedingt "zum Spielen" geeignet. Es ist ein Überzug, der in sich fest ist und nach meiner Erfahrung ein Entsuaben mit dem Pinsel mitmacht. Feste darauf herumdrücken würde ich aber nicht, Anstoßen auch nicht.
Ich vermute aber mal, dass man die Festugkeit erhöhen kann, wenn man den Wasser neben einem Spritzer Spüli auch Weißleim zugibt. Das sollte dan gut einziehen/durchfeuchten, wird dann aber sehr kompakt, fest und haltbar. Ist auch bei Sand zu empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Moin,
die Idee ist vom Ansatz grundsätzlich nicht verkehrt. Hatte das auch mal im Auge. Da ich ja vorab eine Gartenbahn plante, wollte ich das auch mit mineralischen Baumaterialien erstellen. Es sollte aber in Richtung, Schmutz, Dreck, Sand, Schlamm etc gehen, also Verunreinigung wie sie ebnen in der Natur vorkommen. Kam darauf als ich mein Haus umbaute und verstärkt mit diesen Materialien wie Gips, Mörtel, Beton zu tun hatte. Im Gartenbahnbereich werden ja bestimmte Angelegenheiten aus Beton gegossen.
An Weißleim als Zusatz hatte ich auch gedacht.
Hacker Stefan:
--- Zitat von: Art deWhill am 27. Mai 2010, 12:46:12 --- ;D ich seh euch schon alle umziehen und Tieflader ordern ...
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln