Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

Moderne SF (ab 1970) Iron Man MK4 Helm

<< < (75/77) > >>

der-bastelprofi:
Danke   :angel:

Endspurt!!!!  :spielberg: Die letzten Lackierarbeiten müssen gemacht werden

@propdoc: So hab ich es auch gemacht, wie man im nächsten Bild sieht. Das Rot konnte ich bis auf ein paar Reste abschleifen und so einen guten Untergrund schaffen.

Nach dem Abkleben habe ich wie bei der Faceplate mit einem gelben Ton begonnen. Die erste Schicht war noch nicht sehr deckend, der Nachteil von Gelb. Nach dem zweiten und dritten Gang war aber alles flächendeckend.

Mit einem Fön habe ich den Trockenprozess voran getrieben, sodass ich bald anschleifen konnte. Die letzte Schicht erfolgte üblicherweise mit dem Cosmic Gelb

Dann wurde es spannend! In der Hoffnung, dass keine Farbe auf die schöne rote Lackierung gekommen ist, zog ich das Tape ab. Ergebnis: 1A  :thumbup:

Da war sie schließlich, die letzte lackierte Fläche, die das Farbenpuzzle vervollständigt.

Mit der Faceplate sieht es wirklich hammer aus!

Als letzter Schritt ist jetzt noch ein bisschen Elektronik angesagt, damit die Augen auch zum Leuchten kommen.

Ich bin mit der Lackierung vollkommen zufrieden! Nach all den Schwierigkeiten am Anfang, konnte ich dank zahlreicher Tipps von euch doch noch das beste drauß machen!

Grüße

dasRoy:
Das ist mega Goilomat !!!

Fbstr:
Ich bin echt fasziniert von Deinem Bau.  :thumbup:

Karotte:
Wunderbar!  :respekt: Ich glaube, Du könntest ein Tutorial schreiben. Hast ja genug Trial & Error hinter Dir...  ;)

Ab zum Verkabeln!

der-bastelprofi:
Danke für das Lob!

Durch die Lackierung konnte ich wirklich extrem viel Erfahrungen sammeln. Ich hoffe das kann ich an meinen zukünftigen Projekten nutzen.

Die Verkabelung ist wie schon angekündigt nichts großes. Lediglich die Augen leuchten auf, wenn man die Maske via Magnete an den Helm befestigt. Als Stromquelle stellte ich mir eine Powerbank vor, die den nötigen Strom für unterwegs bereitstellt. Für den stationären Einsatz kann man den Helm per USB-Kabel vom PC oder von der Steckdose speisen.

Mal schauen wann ich weiter machen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View