Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props
Moderne SF (ab 1970) Iron Man MK4 Helm
propdoc:
Klebeband runter, schleifen, reinigen, neu abkleben!
der-bastelprofi:
Alles klar Jungs, Klebeband ist ab!
Mal schauen wann ich weiter machen kann...
der-bastelprofi:
Ich bins mal wieder nach einer längeren Pause mit Ergebnissen:
Letztes Wochenende konnte ich etwas Zeit aufbringen und mich dem Helm widmen. Die Lackierung musste langsam mal abgeschlossen werden. Ich begann damit den grauen Grund glatt zu schleifen und klebte alles erneut ab.
Dann zum Rot:
Leider war die Dose "Toyota 3Q3 Salsa Red" von den vielen Lackierversuchen alle, darum musste ich kurzer Hand improvisieren und schnappte mir das namentlich ähnliche Rot von Seat, namens A3H Salsa Red. Im Nachhinhein musste ich feststellen, dass der Seat Lack kein Metallic Effekt hatte. Egal, meiner Euphorie sollte nichts mehr im Wege stehen.
Die erste Schicht ließ sich wie ein Traum auftragen. Die Grundierung ist wirklich top! Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Nach dem Trocknen schliff ich die Oberfläche etwas mit feinem Schleifvlies und 1500er Nasspapier an und trug die zweite und letzte Rotschicht auf.
Ich konnte es kaum erwarten, die rote Basis mit der goldenen Maske zu sehen und entfernte nach einem Tag trocknen schnell das Maskiertape. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das Rot besitzt eine sehr schöne Lackoberfläche, keinen Läufer oder keine raue Stelle. Nur der Farbton ist eben nicht ganz 100% original, aber das stört mich nicht weiter. Jetzt fehlt noch das goldene Kinn, was ich hoffentlich nächstes Wochenende machen kann :thumbup:
Ein paar Bilder zum Lack in der Sonne kommen noch!
Viele Grüße
urban warrior:
Wahnsinnsarbeit! Immer wieder faszinierend hier reinzuschauen!
Cheers
Martin
Sheriff:
:respekt: Saubere Arbeit 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln