Autor Thema:  Shuttle #21 - joeydee's Harvester  (Gelesen 74676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #175 am: 28. März 2015, 11:56:33 »
Man weiß ja, je kleiner der Maßstab, desto heller die Farben. Das wird ein sehr schöner Klops!  ;)

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #176 am: 28. März 2015, 17:03:44 »
Die Bemalung sieht hier ziemlich grob aus, aber mit bloßem Auge wirkt es schön detailliert und relativ sauber. Mehr werde ich da nicht machen, ist ja nicht die Hauptfigur. Außerdem kriecht er ja im Staub rum ;)

Hinzugescratcht wurden so ein Brust-äh-Plugin-Dingens und ein Backpack nebst Antenne (ja die MUSS sein, bei Tim und Struppi waren auch welche ;))
Die Teile sind fullscratch aus Sheet/Profilen/Draht, keine Kit-Parts.





Gruß
Jochen

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #177 am: 28. März 2015, 17:44:45 »
Supercool! Vor allem mit dem gelben knubbel oben, nicht dass er im Supermarkt im Staub verloren geht :)

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #178 am: 28. März 2015, 17:47:13 »
 :thumbup: :thumbup:
Nimmst du auch Aufträge entgegen? Ich bräuchte noch einen Droiden für meinen Mini X-Wing.  ;D
Gruß, René 

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #179 am: 28. März 2015, 18:57:41 »
Hehe! COOL!!!  :respekt: :respekt: :respekt:

Wusste gar nicht, dass du auch so einen großen Cent hast wie ich...



 ;D ;D ;D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #180 am: 28. März 2015, 19:18:30 »
Haha, Galactican, so gehts natürlich auch, aber meiner ist echt echt  :police:

Sheriff, im X-Wing ist er doch nur ein Silberduppen - ich hätte da nen Stecknadelkopf übrig ;)

Nar, das ist damit ich ihn selbst auf dem Asteroiden finde ;)
The Eagle has landed. Muss nur noch die Spider landen:
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #181 am: 28. März 2015, 19:31:50 »
Der macht sich echt gut auf dem Asteroiden  :thumbup: sieht gut aus.

Stecknadelkopf kannst du knicken. Viel zu groß.  ;) ich bau mir (irgendwann) mal einen größeren.
Gruß, René 

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #182 am: 29. März 2015, 00:00:18 »
Super Foto!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #183 am: 29. März 2015, 01:15:03 »
It's a small step for a plastic figure, but a giant leap for Shuttle Custom Paintjobs .... oder so ;D  ...grossartig! Das Foto ist hammer  :thumbup:

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 941
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #184 am: 29. März 2015, 13:12:02 »
ja das Photo ist Klasse geworden nur die Antenne auf dem Backpack finde ich eine Idee zu lang,aber nichts desto Trotz bin ich neidisch auf diesen schönen Astronauten :respekt:

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #185 am: 29. März 2015, 17:09:01 »
So gaaanz langsam muss ich mich mal entscheiden, wie ich das alles positionieren will.
Erst hatte ich vor, den Asteroiden etwa doppelt so groß zu machen. Optisch sicher reizvoll, weil Shuttle und Astronaut dann so richtig verloren wirken. Das wäre aber dann die 4-fache Oberfläche und Arbeit gewesen. Und als Standmodell wäre das dann doch ziemlich wuchtig. Daher: klein ist auch fein und wirkt ziemlich abenteuerlich, auch wenns am Ende vielleicht ein wenig danach aussieht, als würde er den Brocken abschleppen.



Gruß
Jochen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #186 am: 29. März 2015, 23:53:42 »

Licht im Cockpit.


Und in den Armaturen.


Die Scheibenform wird mit Klebeband abgenommen und aus Overheadfolie eingefügt. Erstmal die eine Ecke einpassen... sieht man auf dem Foto kaum. Wenn ich dagegen an den Revell-Glasbaustein denke  :0


Die Scheiben werden von außen eingepasst, dafür war auch der Rand der ursprünglichen Hülle unter der Panzerung vorgesehen. Sieht einfach besser aus als von hinten, integriert sich schön flach in die Oberfläche.


Klar wie Kloßbrühe.


Blick durchs Oberlicht. Das hatte ich gegenüber dem Original extra vergrößert, für den direkten Blick auf die Armaturen.
Leider scheint die Cockpitscheibe zu sperren, auf den vorherigen Bildern sieht man aber dass sie auf dem grauen Rand aufliegt. Sticht nur unter extremen Winkeln so raus. Vielleicht mach ich da auch nochmal was.
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7425
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #187 am: 30. März 2015, 12:55:46 »
Geile Updates - grandioser Fußgänger und geniales Cockpit
m(_"_)m

👍💋

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #188 am: 30. März 2015, 13:25:30 »


Wenn Dich der Spalt ärgert, leg doch n Würstchen Greenstuff drüber (eins dass Du so schön gleichmässig ausrollst, dass Du es nachher nicht schleifen oder Nachbearbeiten musst).

Ansonsten wär mir das gar nicht aufgefallen, wenn Du nicht das Foto aus dem Winkel aufgenommen hättest. Wo ich aber auf jeden Fall drauf achten würde ist, dass durch die Cockpit-Beleuchtung nicht der Rand mit dem Spalt anfang zu leuchten, so dass der Spalt offensichtlicher wird. Das Ding ist zu geil für Kompromisse ;D

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #189 am: 30. März 2015, 15:30:37 »
Zur Scheibe: vielleicht finde ich auch noch ein dezentes Greeble, das gut an die Stelle passt, ohne dass es störend wirkt.

Zu den Washes: ja das wird noch angeglichen. Der ganze Seitenrumpf und der Unterboden sind sowieso noch nicht so weit. Später müsste das alles besser zusammenspielen. Jedenfalls in meiner Vorstellung  :0

Zum größeren Brocken - ach verd**mt. Hättest du mir nicht einfach widersprechen können? ;)
Schau mer mal wie wir die verbleibende Zeit noch nutzen. Reizen würde das schon, und gemachte Fehler würde ich ja nicht wiederholen. Für den Fall der Fälle habe ich aber jetzt schonmal einen Asteroiden zur Abgabe in der Tasche :)
Es steckt noch in zu vielen Kleinigkeiten Arbeit drin, das ist auch nicht zu unterschätzen, also erstmal an die Baustellen gehen wo es wirklich brennt.
Gruß
Jochen

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #190 am: 30. März 2015, 18:44:06 »
Du könntest eventuell noch mehrere kleine Asteroiden bauen, die um den großen "fliegen" dann sieht es nicht nach einem abgeschleppten aus sondern einem Asteroidenfeld :)
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #191 am: 30. März 2015, 21:43:05 »
 :thumbup:
Du könntest eventuell noch mehrere kleine Asteroiden bauen, die um den großen "fliegen" dann sieht es nicht nach einem abgeschleppten aus sondern einem Asteroidenfeld :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #192 am: 30. März 2015, 22:20:03 »
Tolles Up Joeydee! Den Asteroiden würde ich aber auch größer gestalten, aktuell erinnert es mich spontan an einem im all wuselnden Pillendreher! Notfalls kannst Du ja den kleinen als Kern hernehmen und darauf aufbauen.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #193 am: 03. April 2015, 01:23:13 »
Das mit dem Pillendreher, da ist was Wahres dran ;D
Fotos: klar ginge das, aber er soll ja auch in Natura was hergeben. Also am besten neu bauen. Evtl. kommt ja der Kleine in den Hintergrund? Mal schauen, erstmal alles andere fertig bekommen.


Inzwischen habe ich den Unterboden vergreebelt. Da ich evtl. versuchen werde, Fotos auf Augenhöhe des Astronauten zu machen, sollte da auch ein bischen Wirrwar zu sehen sein.
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7425
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #194 am: 03. April 2015, 08:58:45 »
Ja passt doch - schön!

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2250
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #195 am: 07. April 2015, 10:21:07 »
Die Elektronik werde ich erst um den 20.4. abschließen, da ich dann ein neues Messgerät und ein regelbares Netzteil haben werde um die Vorwiderstände besser einzumessen - vorher mache ich mich da nicht verrückt.
Die Triebwerke sind bis dahin noch entnehmbar, in der Heckkiste wird dann alles verstaut, die Kabel laufen dort schon zusammen.

Ansonsten gehts drumherum so langsam auf den Endspurt zu. Die Lackierung der Beine ist nicht abgeschlossen, die sehen hier noch ziemlich "flach" aus. Hinzugekommen sind noch "Schulterpolster", sprich die Abdeckungen über den Beinen (ebenso unfertig lackiert). Hinten oben passiert auch noch was.

Die Bilder lassen das Gesamtbild mangels Tiefenwirkung im Moment zwar ziemlich wild aussehen, passt aber alles. Hauptsache mir gefällts ;D





Gruß
Jochen

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 941
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #196 am: 07. April 2015, 10:29:33 »
nicht nur dir gefällt es  ;D :thumbup:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #197 am: 07. April 2015, 11:18:46 »
Das Ding sieht rattenscharf und enorm abgespacet aus! Mit den Beinen wirkt alles noch viel lebendiger! Das gewählte Rot gefällt mir auch wahnsinnig gut. Ein rundum schönes Ding, Dein Krabbelkäfer...

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7425
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #198 am: 07. April 2015, 11:24:34 »
Yeah - Evil Space Bug...!!!
Die Innenverkleidung würd ich (bis auf die Rohre) auch noch abdunkeln.
Ansonsten jetzt schon ein oberamtliches Hammerteil...!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #199 am: 07. April 2015, 18:20:32 »
SUPER-Teil! Und ... Size DOES matter..!  ;) :respekt: :respekt: :respekt: