So, ihr habts geschafft, endgültig angesteckt... ich springe ins kalte Wasser und steige hier ein

Grundlage wird das Revell-Shuttle 1:144 ohne Booster, soviel steht schonmal fest. Über Ideen und Möglichkeiten schlaf ich nochmal ein paar Tage. Reizvoll wären bis jetzt:
-
Harvester: Null-g-Asteroidenlander für Edelmetallgewinnung einer Privatfirma.
- Ein Stück
Space-Junk : Originalbau nach (tausenden? millionen?) Jahren im All mit fehlenden Stücken, stark verwittert, Mikroeinschlägen, darunterliegende Strukturen erkennbar,... - wäre ein schöner Paintjob zum Üben, aber ich glaube da trau ich mich noch nicht ran.
- Das imperiale
Lambda-Class Shuttle so nah wie möglich nur aus Original-Bausatzteilen nachbilden (hier gibts aber ja schon ein imperiales Shuttle)
-
Ver"steampunken": Ein Lokkessel statt Ladebucht, alles schwarz und überall dicke Nieten drauf, Windleitbleche dran, die Flügel holzvertäfelt etc., Scale-Änderung auf 1-Sitzer, Cockpit nach hinten verlegt...

interessant, aber muss nicht sein, hab ja gerade noch genug mit dem Thema zu tun.
- Aerodynamisch wird das Ding ja auch
"Flying Brick" genannt -> großer roter Legostein anstelle der Ladebucht.
- Ein reiner Paintjob:
ICE-Look. Dafür fänd ich aber allein den Bau zu langweilig - und das Anmalen ehrlich gesagt auch

- ...
Das wäre so ungefähr meine Rangliste, nach dem augenblicklichen Favorit habe ich schonmal den Titel benannt und auch gleich eine grobe Konzeptskizze gemacht.
Ob ich das hinbekomme steht auf einem ganz anderen Blatt - etwas in der Richtung habe ich noch nie gemacht, also schraubt die Erwartungen bitte nicht so hoch.
Was ist denn eure Meinung, was davon fändet ihr noch interessant?