Autor Thema: Eigene Designs kampfflieger  (Gelesen 47541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Eigene Designs Re:kampfflieger
« Antwort #75 am: 16. August 2014, 21:01:01 »
Alles klar Jungs.

Ich häng mein Hobby an den Nagel, wandere nach Madagaskar aus und züchte Plattschilkröten.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #76 am: 16. August 2014, 21:01:53 »
pirx
danke dir  :)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:kampfflieger
« Antwort #77 am: 16. August 2014, 21:06:28 »
Ich muß zugeben, die Dame macht mir langsam Angst...  ;)

Super Ideen und tolle Umsetzung! Ja,  das mit den Unsauberheiten wird auch noch mit der Zeit...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #78 am: 16. August 2014, 21:06:47 »
kleinalrik
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhahahahahahahaaaaa ach du ach du  :) du schaft es immer wieder mich zum lächeln zu bringen danke dir herzlich und hoffe wir sehen uns bei den spacedays ich komme am sammstag.....muss ich das hier anmelden?oder ist das nur für die hotel reservierung? danke dir nochmals  :-*

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #79 am: 16. August 2014, 21:08:52 »
Karotte
efkaristo danke dir und ja das muss ich noch griff bekommen  :-[

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:kampfflieger
« Antwort #80 am: 16. August 2014, 21:12:15 »
War nicht böse gemeint. Die Kreativität ist mMn das wichtigste, alles andere kann man erlernen. Und Kreativität hast Du mehr als genug...  :)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #81 am: 16. August 2014, 21:12:54 »
Lynx
danke dir muss ich mir hollen tolle links  :) und eiiii wann kommst du wieder in wiesbaden he? ;)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #82 am: 16. August 2014, 21:17:53 »
Karotte
 :) habe das auch so nicht aufgenohmen ich freue mich über eure meinung ob gut oder nicht ich will ja aus euch lernen das ist mir wichtig und vorallem eure tips schließlich will ich wenn ich so weit bin meine star trek flote zu bauen  ;D also her mit eure meinungen aber gleich bitte mit tips wie ich es besser machen kann  :-*

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:kampfflieger
« Antwort #83 am: 16. August 2014, 21:47:37 »
 :thumbup: Also, das muss man dir lassen, du bist echt kreativ und setzt deine Ideen auch gut um! Und das mit dem versäubern der Bauteile und allgemein etwas sauberer Arbeiten kommt noch von ganz alleine!
Es macht echt Spaß deine Baubericht zu lesen und zu sehen wie du von Modell zu Modell immer etwas besser wirst!
Ich bin mal gespannt was du als nähstes haust!  ;)  ;D
Gruß swordsman/ Sven

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #84 am: 16. August 2014, 21:55:47 »
swordsman
danke dir herzlich  :)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:kampfflieger
« Antwort #85 am: 16. August 2014, 22:51:16 »
Tolles Modell bisher Wirklich und anmelden das Du kommst machst du hier:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10453.msg211081#new
Liste bitte Kopieren und die tagen mit angeben die du da bist sieht dan z.B so aus 33. Wanessa (Samstag und Sonntag)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #86 am: 20. August 2014, 23:40:46 »
kalispera hi leute  :) und ich fang mal so an lalalaaa lalalaaa la trialalalaaa larala trialara larali lalala laaaa  ;D ich konnte mich nicht halten und auch wenn ich keine ahnung von elektronik leds löten habe  ??? wollte ich unbedingt auch mal bling bling an mein model haben,ne freundin brachte mir ein franzis lernpaket experimente für led technik aber da muss ich noch das ganze buch lesen  :fucyc:  :evil5: aber ich hatte keine geduld, muste jetzt die erleuchtung  :evil6: beleuchtung an meinem flieger sehen,so holte ich aus der schublade ein beleuchtungs set das ich vor langem für die voayger habe und tachte mir da sind doch auch die passende wiederstände mit dabei viel falsch machen kann ich doch da nicht außer puffffff  ;D so nun laptop an youtube leds selberlöten videos geschaut  :fucyc: mmmmm und los gelegt,schon bei der erste led klapte ales und als ich die an der baterie anschlißte und leuchte lalaaa lalalaaa la trialalalaaa
 ;D die freude war la trialalaaa udn da gingen bei mir die pferde losssssssss und lötete eine nach der andere  :pfeif: bei meinem flieger habe ich auch einiges weiter gebastelt und verschönnert und allmelich wird er vedisch  8) also hir bildassssss


















Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #87 am: 20. August 2014, 23:56:07 »
und hier bastle ich an die la porta konstruktiona für die landestützen  ;D






hintere landestütze mit angebrachte la porta konstruktiona amore mio la makina  :-*


vordere landestütze


la wanessa erleuchtungsbeleuchtungsledsorgia  trialalalaaaaa  :evil6:














Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #88 am: 21. August 2014, 00:21:59 »

seitlicha motora die la makina eingebaut ala futuristika wanessa  ;D







underseite des fliegers  :P










makina di diabolo 40cm la großa  :pfeif:








flügel abgenohmen



























ihr set bildas von meine begeisterung wegen der erleuchtungsbeleuchtung  :motzki:  ;D
und leute wenn es so weit ist bevor ich die grundierung auftrage werde ich eure hilfe dringend brauchen  :-* ich hoffe es gefehlt und hattet spaß  :)
dange fürs schauen

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:kampfflieger
« Antwort #89 am: 21. August 2014, 08:28:41 »
Wow! Einfach krass, das Ganze...  :thumbup:  :respekt:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #90 am: 21. August 2014, 08:49:55 »
Ich scroll mich hier zu Tode mit den ganzen Bildern.
Und an jedem bleib ich erst mal eine Minute mit großen glänzenden Augen hängen.

Und dann ruft meine Frau von der anderen Seite des Esszimmertisches: "Na, guckste wieder P*****?"
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:kampfflieger
« Antwort #91 am: 21. August 2014, 08:51:54 »
das sied den Super aus.
Ich bin gespannt, wie die Farben kommen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #92 am: 21. August 2014, 10:26:19 »
Karotte danke dir  :) aber ich muss noch dazu sagen,das ich die beleuchtung leider spät eingebaut habe weil meine freundin hatte eine großbestellung bei reichelt und ich sagte ihr ich wollte leds widerstände und kabel und die ole nuss brachte mir dieses lernpacket  :cussing: denn hätt ich die sachen vor dem zusammenbau hätt ich die leds richtig platziert  :'( macht aber nichts jetzt habe ich gelernt wie man leds lötet  ;D bei nächsten modell mach ich besser  :)

Kleinalrik danke dir und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaa du verrückter aaaaaaaaahahhahahahahhahahaaaaa  :evil6: ich bin unschuldig  :angel:  ;D

Massimo danke dir sehr  :) und bei der bemmalung oiiii da bin ich noch am überlegen  :-\



Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #93 am: 21. August 2014, 10:40:10 »
 :help:  :help:  :help:  :help:
leute ich brauche eure hilfe,wenn ich so weit bin das ich das modell grundiere stellt sich bei mir die frage mit den triebwerken denn jetzt leuchten sie so wie ich es will und damit meine ich die
halb runden dinksda  :dontknow:


also wenn ich die auch grundiere und färbe dann wird doch nur das licht durch die öffnungen leuchten und das ist nicht das was ich will  :-\ ich möchte das diese halbkreise so wie auf den bildern glühen wie mache ich das  :help: läst mann sowas ohne grundierung und farbe  ??? bitte hilf mir währe sehr dankbar  :-*


Skaeldur danke dir herzlich  :) und versprochen ist versprochen  ;)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #94 am: 21. August 2014, 11:06:17 »
Das lässt du ohne Grundierung und Farbe.

Sieht natürlich unbeleuchtet scheppes aus (also plastikweiß).

Du kööööönntest... hm... die Triebwerke (und NUR die Triebwerke!) mit Deckweiß aus dem Schulbedarf grundieren und dann normal bemalen.

Deckweiß ist wasserlöslich. Nach dem Bemalen könntest du mit Wasser und Zahnbürste soviel Farbe von den Triebwerken runterschrubben, wie du möchtest. Könnte einen hübschen Used-Look ergeben oder total UnWort aussehn.

Dann kööööönntest du... die Farbe mit Glanzlack stark verdünnen und lasierend mehrere Schichten über die Triebwerke malen, in der Hoffnung dass der gewünschte Leuchteffekt noch vorhanden bleibt, das Dingen ausgeschaltet aber nach was aussieht.

Beide Varianten würde ich bei eingeschalteter Beleuchtung machen, um sofort die Wirkung beim Bemalen zu sehen (und rechtzeitig aufhören zu können, wenn die Lasurschichten zu dunkel werden).
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #95 am: 22. August 2014, 10:59:06 »
Kleinalrik und Lynx danke euch sehr für die tips  :) werde auf ps restteile versuche machen  :0

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #96 am: 22. August 2014, 11:17:12 »
hi leute will euch meine versuch zeigen die seitlichen fenster zu basteln das für mich sehr schwierig wahr die rahmen der fenster von ihnen zu schneiden  :motzki: aber das hab ich einiger maßen hingekriegt und als ich mit beiden gleichen seiten fertig wahr.........ups  >:(  :cussing:  :motzki: wanessaaaaaa denk erst mal  ??? wie soll der pilot den einsteigen???? mit ein salto mortale?? :motzki: also hab ich mich so endschieden ein fenster bleibt komblet ganz und star und an der seite wo der pilot einsteigen soll fast zu hälfte das fenster geteilt und soll sich nach hinten schieben so das ein freiraum für den einstieg sich ermöglicht  :fucyc: also hier bilder von dem versuch und provesorisch angebracht,die muss ich noch ausbessern






Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #97 am: 22. August 2014, 11:18:49 »
Ich dreh ab!

Worüber du dir Gedanken machst...
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:kampfflieger
« Antwort #98 am: 22. August 2014, 11:28:37 »
Kleinalrik  :evil6:  :evil6: der must doch ergend wie rein!!wenschon denschon  :0 und es bleibt nicht dabei mein nächste gedanke war als ich das ganze betrachtete....du ole nuss wie soll er da hin steigen der flieger ist zu hoch  ;D also muss ich auch ne leiter mit rollen bauen dann bin ich zufrieden.....denke ich  ??? weiß noch nicht was mein krankes hirn noch ausdenken wird  :evil6: wieder betrachte aaaaaaaaaaaaaaahhahahhahaaaa

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:kampfflieger
« Antwort #99 am: 22. August 2014, 11:36:55 »
Bei etlichen kleineren Problemen des Alltags sage ich mir einfach: "Das ist im Jahr 2014 sicherlich ein Problem gewesen, wurde aber in der SF-Zukunft längst und elegant gelöst."

"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt