SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Space Shuttle Custom Paintjob
Shuttle #13 - Speeder
			nar78:

;D Du bist der Beste! 
Du wirst lachen, aber ein fast identisches Resultat hatte ich gestern bei meinem Versuch auch produziert. Ich hab genauso drei gezogene Gussäste verzwirbelt und leicht angeschmolzen. Das Problem ist aber, wie du auch schreibst, die Wurzeln an den Boden anzupassen. Weichmachen habe ich gestern nur mit nem Heißluftfön versucht, damit sind aber die feinen Strukturen auch wieder geschmolzen. Vielleicht hilft auch ein heißes Metallstück danebenhalten, weil man da gezielter erwärmen kann. Mit Ethylacetat könnte ich es auch mal versuchen... Mein nächster Gedanke waren dann Heißkleber-Fäden gezogen und eben auch wieder leicht erwärmt. Die könnte man vorher schon in etwa "in Form gießen", zB auf einer passend geformten Alufolie oder so... 
Ich halte euch auf dem Laufenden!

nar78:

So, hab jetzt einige Versuche hinter mir... Mit Verdünnung und ähnlichen Mittelchen anlösen war auch nicht so das Wahre, genauso wenig wie Heißkleber.
Es ist zwar nicht so wie im Krieg der Welten, aber zumindest soweit "realistisch", dass ich selbst zufrieden bin ;)
Ich habe es im Endeffekt so gemacht wie von Jochen gezeigt: Roten Gussast erwärmt, gezogen, mehrere verdrillt und neben Lötkolben verformt/verformen lassen. Dann an die "Eier" geklebt und mit Plastikkleber an einigen Stellen benetzt, um die Fäden etwas weich werden zu lassen. Und dann mit nem ganz normalen Fön von oben erwärmt, durch die Luft werden die Fäden ziemlich gut an den Boden gedrückt. Um sie wirklich um jedes Steinchen passend herumwachsen zu lassen müsste man viel gezielter Wärme anwenden können. Das Resultat seht ihr jetzt hier:

Wanessa:

sehr gut gemacht gefällt mir sehr und passt zu den pflanzen  :thumbup: ich habe das mit den gussast nicht verstanden was das ist?aber für mich sieht es schwierig  :-\ ich kanns nicht 
und du ich habe auch ein versuch gemacht schau mal bei mein bericht wanessas extraterrestrische pflanze 
ich bin gespannt dein dio fertig zu sehen  :respekt:

propdoc:

Entweder so wie Darkmoon schreibt, oder gleich winklig nach außen verlagern. Die stört echt kolossal. :dontknow:

nar78:

Und fertig! :)
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15133.0

Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln