SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > [Ma.K.] Gruppenprojekt Nr. 1 "MELUSINE"

ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE

<< < (62/64) > >>

CIborg:
@ Klaus : Ich glaube da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt! Ich wollte mit den Farben eigentlich sagen, ob die unterschiedlichen Acryls mischbar sind. ;) Naja gleich gibt es hier (zu Hause) eine kleine Testsession und dann weiß ich mehr.

Gruß Olli, der Plastiker

CIborg:
So mischen hat gut geklappt und es war ein Spaß die Mel zu versauen. Vielleicht dem ein oder anderen zu wenig, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Leider war das Wetter heute nicht das beste und da sind meine Pics auch dementsprechend nicht so doll geworden.

Zuerst mal das Malheur das dem Tankwart unterlaufen ist! Ich dachte mir wenn die Pigmente im Rostschutzlack schon instabil sind, dann wird Kraftstoff das ganze doch auch beeinflussen. In diesem Fall habe ich mir was öliges nach Klaus Rezept gemischt und draugejaucht...

Dann mein Versuch des Filterns! Ich hoffe Ihr könnt den Unterschied zwischen Unter- und Oberschenkel recht gut erkennen?

So und damit die Mel nicht nur am Bein gefärbt ist, habe ich zusätzlich zu den 3 Beinfilterings noch 2 sehr dünne all over gemacht, um das ganze etwas aufzubrechen und nicht mehr so homogen aussehen zu lassen. Die dunkleren Felcken an der Cockpitluke und helleren Flecken im Bereich des Filterrahmens (unterhalb des Flammgeltanks) habe ich mit helleren und dunkleren Rostschutz nachgelackt!

So und jetzt Feuer frei für euch und gebt mir "Saures"! ;D

Gruß Olli, der Plastiker

Kleinalrik:
Matsch am Knie sieht seltsam aus (also schon hübsch gemacht, aber wie kommt Matsch ans Knie?).

...

...

Joh, das war's eigentlich.

Durch die deckende Farbe sind aus den losen Krümeln jetzt eine zusammenhängende Schicht aus krümeligen Matsch geworden.

Der Tankdeckel sieht exakt so aus, wie nach dem meine Frau tanken war. Also absolut authentisch.

CIborg:

--- Zitat von: Kleinalrik am 12. September 2010, 20:13:13 ---Matsch am Knie sieht seltsam aus (also schon hübsch gemacht, aber wie kommt Matsch ans Knie?).
--- Ende Zitat ---

Ausgerutscht! :evil6:

aber hoffen wir mal das deine Frau das nicht liest mit dem Tanken! ;) Nicht das es nachher Ärger gibt für uns.

@ Klaus : Selbstverständlich werde ich nochmal vernünftige Bilder zeigen! ;) Danke Dir für die sehr hilfreichen Tipps in Bezug auf die Farbmischung. sieht wirklich genial aus.

Apropos Matsch und wo er sich so sammeln kann. Dazu folgendes Bild worauf man auch erkennt wo sich die Pampe hinpappt hat...

Die Stellen oberhalb des Hüftbereichs habe ich bewußt trocken dargestellt. Zum einen sind es nur vereinzelte "Flocken" und ich denke durch die Abwärme wäre eine nsse Darstellung unglaubwürdig.

Gruß Olli, der Plastiker

Art deWhill:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 14. September 2010, 17:59:47 ---Allein die Szene ist derart inspirierend, daß ich schon wieder am Ausbrüten bin ...  :pfeif:

... aber unbedingt mit Wasser-Effekt  ;)

--- Ende Zitat ---

ja ja, brüt mal, so ein Projekt steht bei auch ganz oben auf der "want-to-do"-liste  :pfeif:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View