Autor Thema:  ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE  (Gelesen 195175 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #250 am: 16. August 2010, 19:51:41 »
O.k. - DANN aber müssen die Einschläge modelliert werden! Würde sich verdammt gut machen!


Ja das stimme ich zu das es sich verdammt gut machen würde, aber die Sache hat einen Haken! Schau Dir mal das Bild von oben an, ist ja auch das erste Mal das ihr zu sehen bekommt wie groß die Vignette im Vergleich zur Mel ist...



Da bleibt leider nicht viel Platz um eine glaubwürdige Detonation oder einen Einschlag zu modellieren! ;)


So und dann wäre da noch das verblenden der Holzkonstruktion und des Bodens gewesen...



Dies ist nun auch erledigt und weiterer Dreck hat sich auf der Wand gesammelt! Hier wird noch etwas mehr hinkommen und dann einige Washs in Braun bis schwarz erfolgen!


Gruß Olli, der Plastiker

« Letzte Änderung: 04. September 2013, 23:22:37 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #251 am: 16. August 2010, 23:44:34 »
Ja und weil es soviel Spaß macht Leim mit Erde zu mischen und anschließend auf der Base zu klatschen, habe ich mal weitergemacht! Das vorherige Bild zeigte etwas Verschmutzung auf dem Holz und ich sagte es kommt noch etwas hinzu. Aus etwas wurde dann doch recht viel und macht schon einen tollen Eindruck.



Wie auf dem Bild hoffentlich recht gut zu sehen ist auch der Stacheldraht nun gewasht und verrostet. Sogar einige aufgeworfenen Erdbröckchen sind daran hängen geblieben was aauf mich einen guten und vorallem homogenen Eindruk macht.


Jetzt hoffe ich nur das nach dem durchtrocknen der Dreck auf dem Holz in seinen Glanzabstufungen so erhalten bleibt und ich betrachte diesen Teil dann als abgeschlossen. Ist dies der Fall werde ich den gesamten Bodenbereich, also Graben und obere Fläche wo die Mel drauf steht ebenso behandeln. So ergibt sich eine Fläche die zwar in großen Teilen feucht bis nass ist, aber auch Bereich die schon abgetrocknet sind, was mMn die Oberfläche doch auflockern sollte.


So und nun Feuer frei für eure Anregungen, Kritik und auch Lob!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:55:06 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #252 am: 17. August 2010, 01:01:17 »
Meine Verbesserungsvorschläge für die Bretter... Nichts, überhaupt nichts. Genau so lassen.
Allerdings sind die Bretter so gut geworden, dass die Streben nicht mehr passen. Die sind jetzt zu grell und zu frisch.

Die Bretter... Mannmannmann!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #253 am: 17. August 2010, 19:58:16 »
@ Kleinalrik : Dann bin ich höchst erfreut das es Dir auf Anhieb gefällt! Deine und auch die Kritiken der andere Leser & Schreiber hier haben mich nun bisher hierher getrieben, da schaffen wir den Rest auch noch. Zu den Streben folgendes, die werden noch ein Wash erhalten um das Grün ein wenig abzumildern, aber noch näher zum Holz werden diese nicht betont. :nein:

@ Eisenkralle : Danke auch Dir für deine anerkennenden Worte und NEIN die Mel bleibt so. Ich hatte in meinem Baubericht eine kurze Geschichte dessen geschrieben wie und unter welchen Umständen es zur Kampfhandlung der Mel kommt. ;) Bitte mal einig Seiten zurück gehen und nachlesen.



So hier noch mein versprochenes Bild der getrockneten Wandkonstruktion...




Da heißt es mit Klarlack einige Partien der Wand auf Nass trimmen oder so lassen! Ich hatte das Dio/Vignette ja so angelegt das trockenes Wetter ist und der Bodenbereich sich in abtrocknenden Zustand befindet. Sprich nur feuchte bis trockene Stellen und 2 oder 3 Nasse Stelle (Pfützchen).
Einzige Ausnahme bildet der Granattrichter das steht das Wasser ständig drin. Also was meint Ihr, Bretterwand partiell befeuchten oder so lassen wie auf dem aktuellen Foto???


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:53:42 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #254 am: 17. August 2010, 21:53:13 »
 :o  :o
Wahnsinn  :thumbup: :thumbup:
hmmm, schwierige Frage, ehrlich gesagt gefällt mir das Foto der "frischen" Wand vom 16.08. besser als durchgetrocknet, aber ohne Vergleich finde ich auch diese Version einfach nur Hammer ... schlaf ne Nacht drüber  ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #255 am: 18. August 2010, 00:08:03 »
Wenn es "momentan" nicht regnet, wäre eine mit Klarlack auf klatschnass getrimmte Wand nicht glaubwürdig (Klarlack wäre dann nämlich klatschnass bzw. fließend nass).
Feucht wäre z.B. durch ein dunkles Filtering darstellbar. Dass dann auch nicht über die gesamte Bretterwand, sondern nur an den Stellen, die noch vom letzten Regen feucht geblieben sind. Z.B. die Nuten zwischen den Brettern und von diesen nasse Flecken herablaufend. In diese könntest du z.B. ein dünnes Rinnsal aus Klarlack machen.

Hast du die Muse, ein paar Probebretter zusammenzuzimmern um das auszuprobieren?

Aber im großen und ganzen... wenn du die Bretterwand einfach so lässt, wie sie ist, hast du schon gewonnen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #256 am: 18. August 2010, 08:40:32 »
durch ein dunkles Filtering darstellbar.

Das ist auch eine Superidee! Könnte hier mit den Washs von Citadel arbeiten, die trocknen seidenmatt bis glänzend auf und bilden somit einen guten Kontrast zur matten Blumenerde. Danke für den Hinweis und auch die Blumen!


@ Art deWhill : Habe ich gemacht und bin nicht wirklich schlauer geworden! Aktuell tendiere ich Kleinalrik´s Lösung auszutesten, notfalls baue ich noch eine kleine Wand zum testen. Brettchen sind noch genug da...

@ Eisenkralle : Danke auch Dir für deine Worte! Ist eine schwierige Sache, zum einen sieht die Wand so gut aus, andererseits hätte ich natürlich den tollen Effekt des 1.ten Bildes gerne am Modell gesehen, was aber nachträglich schnell zu unglaubwürdig wirken kann.


So und wieder ein Update! Diesmal habe ich sämtliche Bodenflächen partitiell mit feiner Erde bestreut um die schon trockenen Stellen zu simulieren. Nun fehlt noch das gegenteilige Simulieren der recht feuchten bis nassen Stellen mittels Klarlack und evtl etwas zugesetzter Tusche! Aber für mein Morgenupdate habe ich natürlich nur den ersten Schritt im Bild festgehalten.



ACHTUNG!!! Damit man den Unterschied zum aktuellen Zeitpunkt besser sieht, habe ich mittels Kontrastverschiebung versucht die Unterschiede deutlicher zu machen. Das heißt die Farben sind nicht 100%ig authentisch. ;)

Der Trichter ist komplett mit feiner Erde behandelt und wird ja noch durch wiederholtes versiegeln mit dünnem Leim und das darstellen des Wassers wieder sein Aussehen in Richtung des schon bekannten letzten Obendraufbildes (siehe Posting vom 16.August) ändern!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 21:16:52 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #257 am: 18. August 2010, 20:30:43 »
@ Eisenkralle : Ja da gebe ich Dir recht, zuviel kann auch viel kaputt machen. Daher habe ich mich bisher rein auf die Bodenstruktur gestürzt und den Wandbereich komplett außer acht gelassen. Bild siehe unten. Sollte ich im Wandbereich noch was machen wird sich das auch mehr auf die obere und untere Kante, also im Bereich der Bodenübergänge abspielen.
Danke für die Blumen, denn bisher waren meine Versuche in Sachen Dioramen/Vignette eher bescheiden und auch die Stücke die in der Vitrine stehen sehen oftmals künstlich aus. Das mit der Blumenerde war ein Versuch und ich hätte nicht gedacht damit so ein gutes Ergebnis zu erzielen. Auf der anderen Seite ist dieses Board hier auch ein enormer Ansporn mehr aus sich heraus zu holen, was ich persönlich sehr gut finde.


So der Boden ist also nun genäßt und zwar mit sehr stark verdünntem Leim! Mischungsverhältnis kann ich leider keines angeben, da die Suppe in der Flasche schon verdünnt ist und ich diese noch weiter verdünnt habe. ;) Grob getippt müsste es aber auf 1:20 bis 1:30 hinauslaufen. Entstanden ist das Bild ca 15 Minuten nach Auftrag, daher glänzt es auf dem Bild noch sehr stark und das weiße rührt vom Leim her. Morgen also wieder ein Trockenupdate dazu.




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 21:18:02 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #258 am: 18. August 2010, 21:45:28 »
Hmmmm... ich enthalte mich erst einmal einer Beurteilung, bis die Sache getrocknet ist. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Die beiden Träger hast du mit einer dicken Rost- oder Schlammschicht überzogen. Sieht sehr gut aus.
Vielleicht liegt es an der Perspektive oder an der feuchten Nachbehandlung: Die Bretter haben sich am linken Ende verzogen und geben Spalten frei. Sieht sehr gut aus.
Ich weiß nicht, ob du schon bewusst ein dunkles Filtering für feuchte Stellen drübergezogen hast, aber aus dieser Perspektive erscheinen bereits mittelbraune Flecken auf der Bretterwand. Bringt die Illusion von vollgesogenem Holz und anhaftenden Schmutz sehr gut rüber.

Du hast dich jetzt von deiner ursprünglichen Intention, einer gepflegten und häufig gewarteten Bretterwand verabschiedet. Ich hoffe, du bist nicht missmutig darüber. Denn das neue Ergebnis ist so richtig schön feldmäßig, dreckig a la Verdun geworden und gefällt mir absolut spitzenmäßig.
Mein Rat: Nichts mehr an der Grabenwand machen, die ist dir gelungen.

Für mein unbedarftes Aug wirkt der Stacheldraht immernoch (oder schon wieder?) zu hell und dadurch zu dick.

Aber bei allen Ratschlägen bedenke: Es ist DEIN Projekt. Letztenendes muss es dir gefallen, deinen Vorstellungen entsprechen und deine Handschrift tragen (toll! Sagt der UnWort nachdem er mich mit Änderungsvorschlägen zugeschüttet hat).
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #259 am: 18. August 2010, 22:13:06 »
Aber bei allen Ratschlägen bedenke: Es ist DEIN Projekt. Letztenendes muss es dir gefallen, deinen Vorstellungen entsprechen und deine Handschrift tragen (toll! Sagt der Ar**h nachdem er mich mit Änderungsvorschlägen zugeschüttet hat).

Stimmt, aber letzten Endes war es die Kritik von allen hier wert doch das ein oder andere so umzusetzen wie es mir zugetragen wurde! ;) Aber für einen Ar**h halte ich Dich wegen der vielen positiven & inspirienden Kritik jetzt nicht.

Ja die Träger haben noch Rost bekommen, ist zwar ein bissel viel geworden aber mir gefällt es dennoch gut. Das mit dem Holz habe ich auch schon bemerkt und das tolle ist der Effekt ist ohne mein zutun passiert! Was die Bretterwand angeht, so wollte ich es schon dreckig haben, aber die Machart sollte nicht so behelfsmäßig rüberkommen, sondern schon so in Richtung das es für länger ist.

Aber einer Beurteilung darfst Du dich ruhig hingeben. Ich habe einen Auschnitt des Bildes mal angehängt, reiner Zuschnitt des Originalbildes (3072*2048), worauf der Stacheldraht und auch schon fast getrocknete feuchte Stellen ,gepunkteter Ovalbereich, drauf sind.




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 21:19:10 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #260 am: 18. August 2010, 23:02:57 »
Im eingekreisten Bereich sieht es aus wie Erde/Humus mit unterschiedlichen Feuchtedichten. Nicht gerade wie nach einem Regen oder gar matschig, halt zwei verschiedene Erdarten.
Will das aber noch nicht schlussendlich beurteilen, da die hellen Holzleimflecken rundherum einer ungestörten Betrachtung im Wege stehen.
Die Holzleimflächen sehen momentan wie überfrorene Erde aus. Vielleicht ein Effekt, den man konservieren kann und für ein Winterdiorama verwenden kann?

Der Stacheldraht sieht in der Vergrößerung wiederum super aus. In der Totalen wirkt er zu hell und zu dick.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ein dunkles Washing eine Verbesserung der Optik bringen würde.

Was mir schon eine weile im Kopf herumschwirrte... der Boden ist ja nur und ausschließlich Matsch und Erde. Mit ein paar vetrockneten Grashalmen, Ästchen und Steinchen abwechslungsreicher machen?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #261 am: 19. August 2010, 08:43:18 »
@ Kleinalrik : Also Regen haben wir ja keinen, es ist ja mehr die Situation wo es schon trocken ist und auch der Boden stellenweise aufgetrocknet ist, mit einige Bereichen wo noch Restfeuchte zu sehen ist. Habe mal ein Bild unten dran wo es nun ohne störende Weißflecken hoffentlich besser zu sehen ist.

Nun einige kleinste Restmengen an Wurzelresten und ähnlichem was bei der Verrottung zurückbleibt sind enthalten, aber Eisenkralle hat es schon vorweg genommen! ;) Auf Gras oder ähnlichem werde ich verzichten und der damals gezeigte Stumpf ist für die Base zu groß daher bleibt er auch aussen vor.

So nun das Bild mit den getrockneten Flecken...



Ich werde die zur Zeit noch dunklen Flecken partienweise noch ein weiteres mal mit Glanz überziehen um weitere Tiefe hinein zu bekommen und den Glanzgrad zu erhöhen. Dazu werde ich dann ein dunkles Wash mit Glanzlack mixen, mehr dazu heute Abend bzw. morgen früh!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 21:21:59 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #262 am: 19. August 2010, 18:07:43 »
Also, mir gefällt's jetzt. Ich würd da nix mehr machen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #263 am: 19. August 2010, 20:01:52 »
AAAaaaaaaaaaaaaaaaah, ich glaube ich hab´s verschlimmbessert! Wollte ich meinen Boden doch stellenweise ein wenig mehr feucht haben, also Klarlack mit etwas Wasser und Tusche gemischt und die schon vorbereiteten Stellen von gestern nochmals überzogen. Soweit so gut, aber gerade der Vergleich Innen-/Aussenaufnahme zeigt einen krassen Unterschied beim Glanz insbesondere der Farbstich des Klarlacks... :dontknow: :cussing: :motzki:

Sehr gut zu sehen wo der Fuß später drin steht! Der aufspritzende Schlamm ist nicht nur seidenmatt der glänzt richtig! In der Aussenaufnahme sieht es dagegen wie gefrostetes Wasser aus!!! ???

Aber hier mal die Vergleichsbilder...






Die Holzwand dagegen in der Aussenaufnahme kaum ein Unterschied zu innen. Ok das ganze kommt heller da die Sonne zufällig im passenden Augenblick direk drauflinsen mußte. Da bin ich aber froh nix mehr dran gemacht zu haben!




FEHLERBEHEBUNG!!!

Also ich bin der Meinung in Original ist es Gut, auf Foto´s dagegen Mist. Ich muß ja auf jeden Fall noch im Trichter einiges machen und kann somit dort testen ob eine Rettung ohne großen Eingriff möglich ist. Drückt mir also die Daumen.

@ Kleinalrik : Hätte ich gewartet und deinen Post gelesen, ich hätte drauf gehört! ;)

@ Rioka : Danke für die Blumen! Dann isses fertig, das wäre sehr schön! Aber der Mel fehlt ja noch der letzte Schliff in Form von Klarlack matt und Schlammspritzern an den Beinen. Der Soldat wird dann auch noch ein wenig eingesifft werden und der Trichter nun da muß ich schauen ob ich Gießwasser nehme oder die bewährte Games Workshopmethode! Hierbei wird eine Grundfläche aus Gips oder ähnlichem aufgebracht, die dann farblich angepasst wird und dann mit Klarlack (in meinem Fall mit Acrylgel mehrlagig) abgeschlossen wird.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 21:26:38 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #264 am: 19. August 2010, 21:33:34 »
Hast du vielleicht ein Makro vom Fußabdruck ?


Aber gerne doch! ;D



Ich finde man kann unterschiedliche Glanzgrade von matt über Seidenmatt bis hin zum Glanz im Fußbereich jetzt recht gut erkennen.

Hier noch ein Bild aus der Seite heraus...



Ein Problem ist halt, daß verschiedene Glanzgrade auf Fotos nur sehr schlecht erkennbar sind - und deshalb möchte ich mich hierzu nicht weiter äußern...

Nun bei ebenen Flächen wie Flugzeugrümpfen oder Karossen kein Problem, aber hier bei der Struktur des Bodens ist es echt sehr schwer einzufangen. Mit Blitz sehen die Bilder teilweise aus als hätte jemand die Stellen mit Seifenwasser behandelt so glitzern die. ;)


Danke für die Blumen zum Draht und der Wand! Das hat bisher auch soviel Spaß gemacht, das ich gerne noch öfter solche Holzwände bauen mag! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:35:55 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #265 am: 20. August 2010, 20:27:12 »
So aufgrund der Wassertrocknung wird es wohl vor Anfang der Woche kein weiteres Update mehr geben! Also seid beruhigt, es geht bald weiter.

Eventuelle Anregungen, Kritiken etc können aber jederzeit gemacht werden!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #266 am: 20. August 2010, 22:57:27 »
Das fiel mir beim Betrachten eben auf... ???

Sehr gut beobachtet! Was die Mel angeht so gehe ich davon aus das sie im vollen Galopp etwa 1m große Schritte macht. Schau Dir mal einen Läufer an wie groß die Schritte da werden. ;) Ist aber nur Spekulation!!! Bis zur Hinterkante der Vignette sind es noch knapp 5cm, so das der Fußabdruck des rechten Fußes nur mit der vorderen Spitze zu sehen wäre. Nun was die anderen Suits und Figuren angeht, so lass ich mir die künstlerische freiheit zu sagen das die Spuren durch den Regen ausgewaschen wurden. Mag jetzt zwar nicht 100% glaubhaft sein, aber bei dieser Vignette bin ich erstmals dran gegangen neue Sachen zu probieren und möchte durch zusätzliche Spuren mir nicht das bisher gute Ergebnis ruinieren, was ja durch die Glanzlacksache fast passiert wäre. Ich denke auch mit der Figur und der Mel wird es später doch recht voll sein, so das zusätzliche Spuren nur ablenkend wirken oder die Glaubhaftigkeit der Vignette beeinträchtigen können.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #267 am: 21. August 2010, 15:33:00 »
1m Schrittweite ist eher zu niedrig gegriffen.
Wenn man eine "Galopp"-geschwindigkeit von 50km/h annimmt, ist die Schrittweite deutlich über 2m.

Allerdings sollte der Spritzrand auch deutlich größer sein. Aber da haben wir schonmal drüber gesprochen, und so wie er ist, ist er Plastiker authentisch genug.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #268 am: 21. August 2010, 20:00:41 »
Apropo: Was ist eigentlich mit der Panzerabwehrmine, die du platzieren wolltest...  ???

Ich könnte ja fies sein und schreiben die ist ganz tief verbuddelt, aber in Wahrheit ist sie noch nicht da! Im Endeffekt wird man später im Dio auch nur einen kleinen knubbel sehen. Also den eigentlichen Zündauslöser. ;) Kabel stelle ich verbuddelt dar, so das diese nur an der Holzwand in den Grabenbereich sichtbar sein werden.

@ Eisenkralle : Also ich würde da nicht rumlaufen. Aber recht hast Du!

@ Kleinalrik : Ob es über 2m sind? Gute Frage! Müsste man echt anhand eines ähnlich großen Menschens der rennt ansehen, um das genau beurteilen zu können!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #269 am: 21. August 2010, 20:08:57 »
Ein normalgroßer Mensch kann einen Meter "staksen". Rennt er, überbrückt er locker zwei Meter im freien Flug.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #270 am: 22. August 2010, 20:36:04 »
Es wäre interessant sich zu überlegen, wie man prasselnden Regen in so einem Dio darstellen könnte... :P


Im aktuellen Fall überlasse ich das anderen! ;D aber hast recht interessant wäre sowas mal, wobei bewegte Natur, sprich Regen oder Flüsse immer im Modell zu schwierigkeiten führen. Es ist halt "nur" eine Momentaufnahme! ;)



So obwohl mein Wasser in Form von Acrylgel noch trocknet habe ich mal ein Foto gemacht. Es ist die Grundschicht, die ich später noch mit Glanzlack und Farbe auf ein grünlich braun trimmen möchte. Halt so Schlammlochfarben! Ich hoffe es haut hin, aber das werden wir ja sehen wenn es weitergeht.

Ich hoffe das die wellige/unruhige Bewegung nicht zu unglabwürdig wirkt, aber ich dachte mir bei dem Gewicht und dem Rumgestampfe der Mel müßte die Suppe doch eigentlich in Wallung kommen. :dontknow:

Die weiße Stelle ist der Bereich der noch trocknen muß, denke das wird sich noch bis Mitte der Woche ziehen...



Gruß Olli, der Plastiker

« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:38:59 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #271 am: 22. August 2010, 20:58:25 »
Ja ich hatte die Überlegung ja auch das ganze auszumodellieren und dann farblich hochzuarbeiten mit Klarlack glänzend als Abschluß. Das einzige Problem ist nur das ich keine Abdichtkante mehr habe, dadurch das ich die Seitenflächen ja schon gesandet habe! Da blieb mir nur noch die Gelmethode. ;) Die Schicht ist 2mm stark und kann ja nach allen Seiten recht gut austrocknen, von daher sehe ich das nicht so dramatisch, zumal durch die zusätzlichen Lackschichten mit Farbe evtl. Trübungen abgedeckt werden.

Beim nächsten Mal mache ich lieber wieder ganze Vertiefungen oder bringe Randstrukturen erst zum Schluß auf. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #272 am: 25. August 2010, 21:58:19 »
Na das dauert ja länger als gedacht, aber ich übe mich in Geduld! ;D


Kann daher leider nur ein Zwischenstandsfoto bieten...




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 20:40:37 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #273 am: 25. August 2010, 22:02:09 »
Kann daher leider nur ein Zwischenstandsfoto bieten...
...na kommt doch gut!!!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s PKA-M(elusine) E(xperimental)S(uit) mit F(lammer)
« Antwort #274 am: 26. August 2010, 21:58:10 »
Geduld das Zauberwort ist... ;D


Du sagst es! Aber mit jedem Tag wird der weiße Fleck blasser und kleiner, kann also nicht mehr lange dauern bis ich farbigen Glanzlack auftragen darf!



Womit ich schon bei einer Frage an alle wäre!!! Welche Farbe wäre für so eine stehende Brühe denn am sinnigsten? mehr so ins grüne oder doch ein grün/gelb? bin da echt am hadern wie ich das am besten machen soll! Braun wäre ja recht eintönig...


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.