Hallo zusammen.
So, nun, nachdem ich den Acolyte fertig gestellt habe, das ist eins meiner besten Kostüme geworden finde ich, geht es an das Nachfolgeprojekt.
Was liegt näher, als den direkten Widersacher zu nehmen, den Jedi.
Im Grunde genommen sind sich die Rüstungen ganz ähnlich, massive Unterschiede gibt es hingegen bei den Stoffteilen.
Ich bin im Moment noch an der Recherche, hab noch nicht 100% rausbekommen, wie es genau ausschaut.
Aber ich bin der Sache auf der Spur. Als Anhaltspunkt, die Kostümrichtlinien der 501st befreundeten Rebellegion:
The Old Republic Armored Jedi
--------------------------------------
Required Items:
1. TOR Jedi Armor plating consisting of accurate chest, forearm/wrist, hand, cod, thigh and shin armor. Armor should be painted in a camo green/earthy color scheme, with silver accents similar to source images. LFL blue 'release' color scheme is allowable. Armor should be well fitted to the wearer without excessive gap between chest and cod plate.
2. Light Brown full body undersuit, specifically tights or other body fitting clothing. One or two piece, but join must not be easily visible. Any zippers must be hidden by robe.
3. Dark brown ankle high slip on Boots, with no zippers/laces, able to be tucked under shin Armor.
4. Brown Jedi Robe, heel length, with sleeves finishing at the elbows/wrist gauntlets, and deep hood.
5. Dark brown full fingered gloves, with grip on the palms.
6. Non toy lightsaber hilt. If bladed, blade may not be red or black.
Formal Requirements:
You must have at least one of the following items to be accepted
1. ‘Communicator’ and pouches on the Cod Armor/Faux Belt
2. Armor plating on the boots
3. Orange LED center circle and two small orange LED lights at bottom of chest armor.
4. Full body undersuit constructed of thermal or ribbed material as seen in images with light brown bias tape around visible neckline.
5. Elbow/Bicep and buttplate armor.
6. Shoulder armor (worn inside/outside, costumer's choice)
Das Bild zur Richtlinie, der bekannte Vertreter aus dem Trailer:
Quelle:
http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=8882Ich werde mich an diesen Bildern orientieren:
Quelle:
http://aneonabides.wordpress.com/2010/10/13/new-swtor-concept-art/Oder hier:
Quelle:
http://swtor.mmozone.de/klassen/jedi-ritter/Mein erklärter Liebling ist das Bild mit dem Sprengsatz vor der Brust... Bild 2. Ich finde auch die Gegenstände am Gürtel (Compad) und das Holster am Oberschenkel interessant, mal schauen ob ich rausfinde, was das ist. Vielleicht ein zusätzlicher Blaster?
Dieses Bild wird meine persönliche Referenz.
Der Aufbau ist (Stand bisher):
- Brauner Unteranzug
- Braune Weste, Brustpanzer ist darauf befestigt
- Brauner, weit geschnittener Mantel, mit leicht kürzeren Armen
- Rüstungsteile wie in den Richtlinien beschrieben
- Braune Lederstiefeletten mit aufgeklebten Rüstungsplatten
- Grünliche Farbe der Rüstungsplatten, mit silbrigen/metallenen Teilen
Bei diesem Kostüm werde ich die Stoffteile wahrscheinlich alle selber nähen, habe schon einige Ideen. Ich habe letzthin einen Satz Schnittmuster für Mittelalterliche Waffenröcke, Hosen und Gambesson gekauft, die will ich nutzen.
Auf Screenshots aus dem Trailer habe ich noch schwarz abgesteppte Ärmel im Bereich der Unterarmpanzerung gesehen, mal schauen, wie ich das implementiert bekomme.
Screenshots zur Diskussion stelle ich später noch ein, ebenso wie Bilder der Rüstungsteile.
So, was liegt schon bei mir:
- Lederstiefeletten
- Rüstungsparts
- Stoff für Mantel ist bestellt (brauner Molton)
So, hoffe euch gefällt es und ihr steht mir beim Bau zur Seite.....