Figuren Modellbau > Comic-, Games- und Animefiguren

Anime Figuren WiP: Tatjana Viszla aus "Last Exile" in 1:8

(1/9) > >>

dizzyfugu:
Die nächste Baustelle - der Umbau der Evangelion-Figur kürzlich hat Spaß gemacht, und als Einstimmung für ein gekitbashtes, kleines Vanship hab' ich aus der Bausatz-Halde die Tatjana Viszla im Pilotendress/Druckanzug rausgekramt, um die werde ich mich, inkl. einer verbesserten Base, in den nächsten Tagen/Wochen kümmern.

Ein Bild der Figur selber konnte ich nicht auftreiben, sie ist aber anhand einer Illustration modelliert worden - es handelt sich quasi um ein Modell hiervon:


Gefunden auf http://wall.alphacoders.com/by_sub_category.php?id=173126

Das Gute: überhaupt ein Figuren-Modell aus Last Exile zu finden/haben.
Das Nicht-ganz-so-Gute: die Pose bedingt, dass sich Tatjana irgendwo anlehnt. Im Bausatz ist dies eine dünne Balustrade, die an eine kleine, 10x10cm große Base gekoppelt ist. Kann man verwenden, sieht aber schäb' aus.
Insofern will ich eine neue, größere Base anfertigen, die aber auch irgendwas zum Anlehnen bieten soll/muss. Mal sehen.

Bald also mehr auf diesem Sender.  ;)

dizzyfugu:
Ich wusste, dass Du darauf anspringen würdest... ;) Berechtigterweise, und Dein Vanship hat wiederum den Impuls zu gegeben, sowohl Tatjana als auch das bebashte Vanship mal anzugehen.

dizzyfugu:
1:8 ist ja sehr gängig - ich mach' demnächst mal Bilder von den Einzelteilen der Figur. Sind nicht viele, Guss sieht sauber aus, so dass es vermutlich möglich sein wird, einzelne Körperteile separat zu (sprüh-)lackieren und dann erst zusammenzubauen. Habe mir auch schon einen RAL-Farbfächer besorgt, denn die Grundfarben sind ja eher stumpf - Last Exile hat eine sehr eigene "Farbwelt", die Tatjana soll dann auch nicht zu bunt werden.

Lustigerweise wird im Vanship wohl das Heck einer Vought F4U in 1:72 enden, und im Bug Teile eines Citroen 11CV von Heller in 1:43. Gesamtmaßstab soll 1:48 werden.

dizzyfugu:
Merci. Einen Piloten für "mein" Vanship habe ich schon, einen 1:48 WWII-Japaner in Resin. Ein Diorama dazu wird es wohl nicht geben, ggf. kommt das Ding aber später auf einen dezenten Ständer.

Bei der Tatjana bin ich schon einmal soweit, dass ich die Grundfarben fürs Outfit habe: RAL 7015 (Schiefergrau) und RAL 7036 (Platingrau).

dizzyfugu:
Ist aber eher Zufall - war das erste, was halbwegs in s Beutschema passte, und die Figur hat den Vorteil, dass die Arme separat sind, so dass sich alles gut anpassen lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View