SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Space Shuttle Custom Paintjob

 *Bau abgebrochen* Shuttle #11 Karottes Projekt "Space Shagnum"

<< < (13/13)

Bernie:
seltsam  ???.
Ich kenne den Effekt von Tamiyas Flat Base. Wenn das Verhältnis nicht stimmt werden die Farben matt und weißlich

The Chaos:
Schade drum, sowas ist echt ärgerlich.

CIborg:
Das ist echt ärgerlich vor allem weil es eine total abgedrehte Idee ist/war! Vielleicht nochmal mit Schleifvlies oder Scheuerseite vom Schwamm anrauhen, reinigen und dann Zartbitterbraun glänzend aus der Dose nehmen. Oder unserem Hollywoodhardware schicken, der hat die Lackierkabine. ;D



Gruß Olli, der Plastiker

Karotte:
Danke für Eure Anteilnahme...

@Lucas: Nope, hab nix rumgepanscht...

Was mich am meisten irritiert ist, dass ich vor dem 2ten Lackierdurchgang auf nem Karton vorher die Farbmischungen probiert habe und alles OK war.  ???
Auch aus dem Shuttle selbst konnte eigentlich nix mehr ausgasen oder Probleme machen, weil es doch ordentlich Zeit zum Durchtrocknen hatte (einige Wochen).

Nun denn, auf zu neuen (alten) Projekten und die fertig gewordenen Shuttles sind toll geworden!  :thumbup:

joeydee:
Hat nicht unbedingt was mit dem Durchtrocknen zu tun. Wenn der Klarlack ein Lösemittel enthält, das grundsätzlich die Spachtelmasse wieder anlösen kann, könnte die Farblackschicht evtl. nicht zum Absperren gereicht haben. Also angelöster Spachtel dringt durch die Farbschicht an die Oberfläche, auch wenn sich Farbe auf Spachtel und Lack auf Farbe einzeln vertragen haben und alles trocken war. Wäre zumindest eine logische Konsequenz, sowas in Betracht zu ziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View