Autor Thema:  Shuttle #06 - Dizzyfugu's Projekt: "STAR ALLIANCE Flug ST-0211 dockt an" (1:200)  (Gelesen 18226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Wenn du als Flugzeug Profi schon so fluchst, bin ich froh über meine Entscheidung, das Ding kurz und klein zu schneiden.
Ziiiiiiiieeeeeeehhhhhh

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Na ja, ich versuche was daraus zu machen. Positiv ist, dass das Ding nicht der "Star" des Gesamt-Arrangements werden wird, sondern nur ein Teil. Dafür ist es O.K.. Aber an dem Spalt auf dem Rücken kann man schon erahnen, wie toll alles zusammenpasst... Habe gestern gespachtelt und heute früh grob gefeilt, und das ist ÜBEL!  :cussing:

Bin schon gespannt, wenn die Flügel dran sollen/müssen...  :-X

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Bin dann vor allem auch auf die Station gespannt und wie das Arrangement wirkt.

Wofür war jetzt nochmal der Schaumstoff?
Gruß
Jochen

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Blende. Cockpit. Innen. Dunkel.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Kleines Update: man beachte das ganze Gespachtel am Rücken, wo die Klappen NULL zusammenpassen...

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Das passt ja im kleinen genauso bescheiden wie die Uralt 72er Gurke von Revell. Hoffe dein Vorhaben wird gelingen, ich habe mein Shuttle erstmal der Säge geopfert damit mal was tolles draus werden wird.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Hier geht es nun langsam weiter, weil das Ackwisch-Projekt zuletzt alle Resourcen gebunden hat und ich ggw. auf weiteres Material für die Base warte, um alles komplettieren zu können.
Shuttle-Rumpf ist soweit komplett, heute wird wohl das erste mal grundiert, bin schon gespannt wie schauerlich das in puncto Versatz werden wird. Vermutlich muss nochmals gespachtelt werden.

Der "Gangway-Adapter" funktioniert dafür tadellos - habe ein Stück PET-Seil mit quadratischem Durchschnitt (eigentlich zum Aufhängen von Bildern, quasi unkaputtbar), das genau in die quadratische Hülse im Rumpf passt - es gibt kein Verrutschen, der Shuttle kann später sehr stabil angedockt werden, wenn auf der Gegenseite eine ähnliche Hülse verbaut wird!

Und um die Leere im Cockpit weiter zu bekämpfen habe ich die Scheibe (die seltsamerweise perfekt in den Rumpf passt!) von innen noch extra mit brauner Glasmalfarbe getönt.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Geprimert ist -  Versatz ist nicht ganz so wild, wie befürchtet, aber einige der Querstreben auf den Rückenklappen sind fast durchs Schleifen verschwunden... die werden später aber einfach aufgemalt werden.
Es wird gerade nachgespachtelt/-schliffen, bald kommt von oben noch mal weißer Primer auf die Bereiche mit hellen Kacheln, dann der erste Decklack (Reinweiß), später Schwarz untenrum. Muss mal wieder Bilder nachschieben...  :0

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
jaaaaaa Bilder ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
So, Eye Candy...  ;)

Der Adapter bzw. das klare Quader-Teil als Verbinder - auf dem oberen Bild "schwebt" das Shuttle nur von dem klaren Stift in der Buchse gehalten. Das macht Mut!  :P

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr


Die Unterseite - man beachte die Spachtelei...

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr


Mit grauem Primer - Am Rücken ist bereits nachgeschliffen, der Kontrast ist aber schwach:

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr


Brühwarm & noch feucht: mit neuer Lage weißem Primer (hängt nur über der Spüle zum Trocknen, lackiert wurde drau0en  ;))

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Sauber :thumbup:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Echt  8)  :thumbup: !
Gruß swordsman/ Sven

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
dto.  :thumbup:

Die Spachtelarbeit hat sich gelohnt.
Gruß
Jochen

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Bin echt gespannt, hoffe, heute den weißen Finallack aufzubringen. Das Leitwerk soll dann sehr dunkelblau werden, mit "STAR ALLIANCE"-Ecken, und ein ebensolches Fensterband - der Rest authentisch Schwarz/Weiß. Ganz schlicht und subtil.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Reinweiß ist drauf - sieht besser aus als erwartet! Jetzt kommt Maskier-Orgie und dann das Schwarz für den unteren Bereich sowie die Heckflosse. Die müsste zwar auch schwarz werden, ich mache sie aber SEHR dunkelblau (Mix aus Lufhansa-Blau und Schwarz).

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Nicht viel Neues - aber hier mal der letzte Stand:

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

1:200 'Star Alliance' Commercial Space Shuttle (Whif/ Space Shuttle Custom Paintjob Group Build @phoxim.de) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Lecker soweit :thumbup:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Sehr schön bisher.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Und hier bleibe ich doch einen Moment und rufe: "Bilder, Bilder, Bilder!"  ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Kurze Zwischenmeldung: viel Brass, wenig Inspiration, das Shuttle ruht und schreit nach Maskierarbeit... aber es fehlt aktuell der Nerv. Kommt aber wieder!  :police: