Autor Thema:  Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« am: 29. März 2014, 17:52:27 »
Hallo,
nachdem ich von sämtlichen Copy-Shops eine Absage bekommen habe (die können nur Aufkleber drucken), was Decals angeht, wollte ich mal fragen, wer mir einen Decalbogen für die U.S.S. Defiant NX-74205 drucken könnte. Der Decalbogen ist als pdf-Datei vorhanden. Da ich nur einen Tintenstrahldrucker habe (als Laserdruck soll es wohl besser aussehen) und eigentlich keine 10,00 Euro für eine Packung dieses speziellen Papiers ausgeben wollte, wäre es schön, wenn jemand von Euch das Teil so nebenbei mal mitdruckt. Es eilt aber nicht und die Kosten werden auch von mir übernommen.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #1 am: 29. März 2014, 21:21:30 »
Du bist Dir aber darüber im klaren, dass die Decals dann durchsichtig sind und nicht deckend, wie man es von Bausatzdecals kennt?

Wenn Du deckende benötigst, z.B. um sie auf dunkle Farben aufzubringen, dann müssen die zuerst weiß hinterlegt werden. Das geht mit sog. Solventdruckern... der "Druckeronkel" kann das, einfach mal Google bemühen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #2 am: 29. März 2014, 22:25:24 »
Ich kann decalprint.de empfehlen, allerdings stellen die Anforderungen an die Daten. Müssen Vektorgrafiken sein. Ein gedruckter Din A4 Bogen kostet €25

Cheers! Thomas

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #3 am: 30. März 2014, 11:59:05 »
Marco.....es gibt auch weiße Decalfolie ....... zumindest zu dem Zeitpunkt, wo ich meine bestellt hatte  ;D

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #4 am: 30. März 2014, 12:17:53 »
ich habe durchsichtiges und weißes Decal Papier aber damit lassen sich keine weißen Decals ausdrucken wenn sie keinen farblichen Rand besitzen also rein weiße Schriften zum Beispiel
vermute mal bei den großen Firmen werden solcherlei Decals in einer Art Siebdruck verfahren produziert  :dontknow:

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #5 am: 30. März 2014, 12:47:41 »
Marco.....es gibt auch weiße Decalfolie ....... zumindest zu dem Zeitpunkt, wo ich meine bestellt hatte  ;D

Yup, hilft aber nur, wenn Du die fertige Grafik kantengenau ausschneiden kannst. Bei rein weißen Logos / Schriften etc. nutzt das ja nix. Dann muss entweder Siebdruck (bei der Massenproduktion) oder eben Solventdruck her, damit weiß auf transparentem Träger gedruckt werden kann.

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #6 am: 30. März 2014, 18:20:05 »
Ui! Schön, daß die die Abziehbilder haben. Werde wohl darauf zurückgreifen, da ich dort demnächst einiges bestellen werde.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #7 am: 30. März 2014, 21:14:56 »
Echt? Na, dann viel Erfolg...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #8 am: 31. März 2014, 11:44:46 »

Was soll das heißen? Klappt wohl nicht oder wie?
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 11:46:22 von ZbV3000Germany »

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Wer kann mir Decals/Abziehbilder drucken?
« Antwort #9 am: 31. März 2014, 11:57:10 »
Der besagte Shop hat so gut wie keine Lagerware, sondern kauft Kits erst dann, wenn sie bei ihm bestellt werden, bei den üblichen Quellen in den USA (Starship Modeler, CultTVman, Federation Models etc.) ein. Er listet viele Sachen auf, die gar nicht mehr lieferbar sind - das erfährt man dann NACH der Bestellung. Durch den "Workflow" außerdem arg lange Lieferzeiten. Viele US-Shops beliefern ihn aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr, wie ich von den Shopinhabern selbst weiß...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon