Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit

Kleber für Polystone-statuen

<< < (2/3) > >>

emersen:
ist der dünnflüssig thomas...wie gesagt..ich bekomme den spalt max. 1mm gedehnt...

Knife-Edge:
Dünnflüssiger Sekundenbapp und eine Spritzen-Kanüle oder PE Plastikröhrchen die zum Schutz von Pinseln über die Haare gestülpt werden helfen da weiter.
Die Funktion der Spritzen-Kanüle ist wohl selbst erklärend.  Das weiche Plastikröhrchen über einer brennende Kerze leicht erwärmen bis man sie dehnen kann. Nach dem erstarren am gewünschten Querschnitt dein Hobbymesser ansetzen. Durch rein pusten prüfen ob die selbst gebastelte Kanüle durchgängig ist. Ggf noch was abschneiden das breite ende auf die Dosierduse des Sekundenklebers stülpen und los gehts.

@Karotte Jep.

struschie:
Wo bekommt man denn Gesteinsmehl um sowas selbst zu giessen? ;D

propdoc:

--- Zitat von: emersen am 08. April 2014, 20:23:19 ---ist der dünnflüssig thomas...wie gesagt..ich bekomme den spalt max. 1mm gedehnt...

--- Ende Zitat ---

Oh sorry, das hatte ich wohl überlesen: Dann doch Sekundenkleber flüssig. Und der Tipp von Kife-Edge ist echt gut!

Knife-Edge:

--- Zitat von: struschie am 08. April 2014, 22:47:01 ---Wo bekommt man denn Gesteinsmehl um sowas selbst zu giessen? ;D

--- Ende Zitat ---

Aus den Staubsäcke der Kühlmittel-, Wasserfilteranlage von Grabmahle Bildhauer und Steinmetze ? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View