Autor Thema: Ma.K. inspiriert :T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter  (Gelesen 5543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Ma.K. inspiriert :T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« am: 05. April 2014, 19:29:28 »
Moin,

Ich mußte ja Anfang letzten Jahres in Krankenhaus, gerade als mir eine irre Idee im Kopf herum ging, ob man mit einem Neuspotter nen richtg geilen Umbau machen könnte.

Hier der Neuspotter den ich schon ne Weile davor angefangen und fast fertig hatte. Steht etwas schief, ist aber nur zusammengesteckt.











« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 18:18:37 von TWN »
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #1 am: 05. April 2014, 20:14:48 »


Mir gefällt er sehr!!  8) :thumbup:
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 20:47:32 »
was passiert mit den resten vom AT-AT? :)
Grüße, Heiko

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 23:04:49 »
Was für Reste von welchen At-At?? Wo solln die sein?
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #4 am: 06. April 2014, 00:06:14 »
die beiden Dinger über den Triebwerken die sind beim AT-AT der Hals
beste Grüße
Jörg

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #5 am: 06. April 2014, 07:25:46 »
Das ist der verrostetste Neuspotter, den ich je gesehen habe..
Unglaublich geiles Finish - wirklich sehr realistisch..!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #6 am: 06. April 2014, 09:11:59 »
Schön gemacht - aber ein bisserl mit Blau gekleckert...?

Egal, die Optik stimmt  :thumbup:

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #7 am: 06. April 2014, 10:53:30 »
Moin,moin,

Das Blau ist ein zusammengemischtes Graublau, das ich einfach male wie es kommt. Ich mische verschiedene helle Blautöne nach Zufallsprinzip. Blau deshalb ich wollte mal was anders, als immer Richtung Grün bis Khaki bzw Gelbtöne. Der Rostlook sind verschiedene Skintöne in Verbindung mit Silber und Oiledsteel, aufgetragen nach dem Verfahren wie ich das Blau gemalt habe. Farben sind alle von Vallejo. Ich mal diesen Effekt mit einem Flachpinsel mit ca 5cm langen Borsten und 3cm Breite, wie man ihn für gewöhnliche Lackier und Streicharbeiten event zum Vorstreichen von Zimmerwänden mit. Ich schneide alle Borsten so weit raus bis nur noch mittig einzelne lange Haare stehen bleiben.

So gings dann weiter. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich den Neuspotter mit einer 1/6 Figur kombinieren könnte. Ich hab also eine Figurenbody zerlegt und probiert wie der NS darauf passt.

Unterteil, die Beine.



Mittelteil, weiblicher Torso. Hier kam der Gedanke das Farbshema fortzuführen und die Entscheidung der Farbwahl in Richtung Graublau zu wählen.



und mit Neuspotterkopf. Die richtige Verbindung zum Einstecken in den Hals wurde noch nicht gefunden.



Das ganze sollte aber auch einen auswechselbares Mittelteil( Torso) erhalten. Aus Basisteil hatte ich eine Schüsssel von einem Barbie Küchenzubehörkonvolut aus der Bucht genommen. Eigentlich sollte eine Felge, eben ein rundes Teil als Zwichenstück herhalten, aber die Barbie Schüssel passete umgedreht perfekt auf  die Beine bzw Beckenpartie.
Das Ganze wurde mit Greeblies aus der Grebbliekiste versehen und was herauskam, sah letzt endlich so aus.








und auf den Beinen.






Alles noch ziemlich grobbmoddorisch, aber an der Feinabstimmung wurde bereits herumgefeilt, Bilder folgen.




thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 13:06:35 »
Definitiv interessant!  :thumbup:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #9 am: 06. April 2014, 13:26:34 »
Spannendes Konstrukt :thumbup:

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #10 am: 06. April 2014, 14:13:54 »


Die "nur mit Kopf" Variante gefällt mir besser. Hat was insektoides. Sehr coole Idee auf jeden Fall!!
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #11 am: 06. April 2014, 14:31:20 »
da muss ich Zauberatze zustimmen-nur der Neuspotterkopf auf den Körper das hat was und die Gelenke noch etwas „Mechanisieren“ dann wird das Modell ein abgefahrener Cyborg im irren Japanischen Stiel :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüße
Jörg

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #12 am: 06. April 2014, 14:52:05 »
Cool das die Figur gefällt, der Gedanke soll aber weiter gehen, so dass alles miteinander kombinierbar sein könnte. Ich hatte auch schon Arme angefertigt, die sowohl in den Figurenbody als auch an den NS, mittels Adapter, passen. Aber die Idee ist noch lange nicht fertig gesponnen, abwarten was noch alles kommt.  :)


thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re::T.O.M:`s Neuspotter Female MMS (Multiple Movable System) Scooter
« Antwort #13 am: 18. April 2014, 23:54:40 »
cool bisher, mir persönlich mit dem Pink etwas zu bunt aber das tut der idee keinen abbruch.
Kommt klasse der NS Kopf!
andreasbutzbach.jimdo.com